Der US-Luftwaffe droht ein Schuß ins eigene Knie: Verliert die Air Force 12.000 ungeimpfte Soldaten?

02. November 2021
Der US-Luftwaffe droht ein Schuß ins eigene Knie: Verliert die Air Force 12.000 ungeimpfte Soldaten?
INTERNATIONAL

Washington. Dem US-Militär droht eine interne Kraftprobe. Am Dienstag läuft die Frist aus, bis zu der sich alle Militärangehörigen gegen Corona impfen konnten. Nach Ablauf der Frist drohen Soldaten, die die Impfung verweigern, Konsequenzen. Allein bei der Luftwaffe ist von rund 12.000 Soldaten die Rede, die davon betroffen sein könnten.

Nach Angaben der Luftwaffenführung haben rund 96 Prozent der Soldaten die Direktive der US-Regierung vom August befolgt und sich zumindest einmal impfen lassen. Regierungsbeamte warnten jedoch davor, daß diejenigen, die sich den gesetzlichen Anordnungen zur vollständigen Impfung widersetzen, bestraft würden, bis hin zur möglichen Entlassung aus dem Dienst oder zu Disziplinarverfahren.

Beobachter sehen in der Entwicklung bei der Luftwaffe eine Kraftprobe, die der Streitkräfteführung auch bei den anderen Teilstreitkräften droht. Die Impffrist ist von Truppengattung zu Truppengattung verschieden. Sie reicht von Ende November bis Mitte des kommenden Jahres.

Sollte es zu einer ernsthaften „Corona-Revolte“ kommen, könnte dies im schlimmsten Fall sogar die Einsatzbereitschaft der Air Force gefährden, etwa dann, wenn unter den von der Entlassung Bedrohten wichtige Dienstposten – wie Piloten oder Instandsetzungspersonal – überrepräsentiert sind. Diese Möglichkeit deutete Katherine Kuzminski an, Expertin für Militärpolitik beim Washingtoner Think Tank Center for a New American Security. „Die Tatsache, daß es sich um eine Entscheidung handelt, die zu einem potentiellen Verlust der Einsatzbereitschaft führt, ist bemerkenswert“, sagte sie.

Was passieren kann, wenn die Nicht-Geimpften bei ihrer Weigerung bleiben, kann sich die US-Luftwaffe derzeit schon einmal bei der New Yorker Feuerwehr ansehen: dort zeigen sich die Kollegen mit ihren ungeimpften Kameraden solidarisch und melden sich demonstrativ krank. Allein am letzten Samstag mußten wegen des Personalausfalls 26 Feuerwachen, verteilt über das gesamte Stadtgebiet, geschlossen werden. Die Feuerwehrführung geht inzwischen davon aus, daß sie dauerhaft 20 Feuerwachen schließen muß, wenn die Impfpflicht greift. (mü)

Bildquelle: US Army/gemeinfrei

Quelle: zuerst.de vom 02.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Bitte weiter so. Verweigert euch bis der Laden zusammenbricht.

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Die US-Armee wird seit Jahren massiv geschwächt. Wer ist der Nutznießer? Die neue Zionistenzentrale China?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Was passieren kann, wenn die Nicht-Geimpften bei ihrer Weigerung bleiben, kann sich die US-Luftwaffe derzeit schon einmal bei der New Yorker Feuerwehr ansehen: dort zeigen sich die Kollegen mit ihren ungeimpften Kameraden solidarisch und melden sich demonstrativ krank…

Finde ich völlig in Ordnung ! Man stelle sich vor, es bräche ein Feuer aus in einer der Firmen, die nur noch Geimpfte einstellen, möglicherweise in einem Hochhaus, und die Feuerwehr kann wegen Personalmangel nicht zum Löschen ausrücken. Ein Horrorszenario.
Eben habe ich noch von Solidarität unter den Arbeitnehmern hier in Deutschland geschrieben. Solidarität war früher eine der deutschen Tugenden. Wird Zeit, dass man sich zurückbesinnt.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Tja dann müssen die geimpften Herrschaften zum Eimerchen greifen und selber löschen…..

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Frohe Botschaft …Krieg fällt aus weil Soldaten nicht geimpft sind