Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Notfallzulassung in den USABiontech/Pfizer-Impfung nun auch für 5- bis 11-Jährige

USA lassen Biontech/Pfizer-Impfstoff auch für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren zu (SVEN SIMON)

Die US-Gesundheitsbehörde hat den Weg für eine Impfung von Kindern von fünf bis elf Jahren mit dem Vakzin von BioNTech/Pfizer frei gemacht. CDC-Direktorin Walensky gab die Entscheidung in der Nacht bekannt. Zuvor hatte sich ein mit Experten besetztes Beratergremium der Behörde einstimmig für den Schritt ausgesprochen.

In einer ersten Stellungnahme des Weißen Hauses hieß es, das Impfprogramm für Kinder werde nun hochgefahren. Bereits am vergangenen Freitag hatte auch die US-Arzneimittelbehörde FDA für eine Freigabe votiert. Die Regierung hatte daraufhin bereits begonnen, weitere Dosen ins ganze Land auszuliefern. In den USA werden Jugendliche ab zwölf Jahren schon länger mit dem Wirkstoff von Biontech/Pfizer geimpft. Mit der neuen Notfallzulassung für noch Jüngere könnten bis zu 28 Millionen weitere Kinder hinzu kommen.

Präsident Biden sprach von einem Wendepunkt. Die Impfung werde die Weiterverbreitung des Virus durch Kinder in andere Altersgruppen bremsen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen