Noch nicht genügend Illegale: Berlin holt zusätzliche „Flüchtlinge“ per Flugzeug ins Land

03. November 2021

Noch nicht genügend Illegale: Berlin holt zusätzliche „Flüchtlinge“ per Flugzeug ins Land

NATIONAL

Berlin. Als ob der Illegalen-Zustrom nicht schon reichte: jetzt werden weitere „Flüchtlinge“ noch eigens per Flugzeug aus dem Ausland nach Deutschland geholt. Allein nach Berlin sollen in den nächsten Wochen 112 besonders „Schutzbedürftige“ aus dem Libanon geholt werden. Es sind die ersten syrische „Flüchtlinge“, die durch ein Berliner Aufnahmeprogramm eine sichere Heimat haben sollen – allerdings nicht in ihrer Heimat.

Jetzt werden Details bekannt: nachdem sich die Bundesregierung erwartungsgemäß hatte breitschlagen lassen, übermittelte das Flüchtlingswerk der Vereinten Nationen Dossiers besonders ausgewählter „Flüchtlinge“. Dann wurden Videointerviews mit ihnen geführt und Visumverfahren eingeleitet.

In der ersten Septemberwoche führten Landeskriminalamt (LKA), Verfassungsschutz und Bundespolizei vor Ort im Libanon Sicherheitsüberprüfungen der Ausreise-Kandidaten durch. Sind die Prüfungen erfolgreich, erteilt die Deutsche Botschaft in Beirut die Visa zur Einreise nach Deutschland. Die Vorort-Kosten für das erste Kontingent werden in einem aktuellen Senatsbericht mit 220.000 Euro beziffert.

Innerhalb von fünf Jahren sollen jährlich rund 100 „Schutzbedürftige“ aus dem Libanon eingeflogen werden. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 03.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Dümmer als die Deutschen ist kein Volk. Wievieles Gesindel wollen die noch holen?
Es ist eine Schande -. im Land ist für nichts Geld da aber anderer Länder ihr Gesindel abnehmen. Pfui Teufel

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

…falls der Deutsche doch mal aufwachen sollte, stehen genug Leute zur Verfügung, politische Ziele zu erreichen…

Gegen eine Übermacht kommt niemand an.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Ich glaube das alles nicht mehr ! Wie dumm kann man noch werden ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Sind die Lieblinge auch alle brav geimpft ??? Ansonsten bitte an den Grenzen Zettel aushängen, „wegen CORONA geschlossen „