Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Medienbericht: Feier zur Schließung des Impfzentrums Erfurt kostete fast 200.000 Euro

Das Impfzentrum Mittelthüringen in der Messe Erfurt (Archivfoto) ( picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Martin Schutt)

In der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt ist laut einem Medienbericht für fast 200.000 Euro die Schließung des Impfzentrums gefeiert worden.

Wie das Magazin „Der Spiegel“ berichtet, waren unter den Gästen neben Mitarbeitern von Impfstellen und Bundeswehrsoldaten auch zahlreiche Politiker. Betrieben worden sei das Impfzentrum von der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen. Diese wollte auf Anfrage des „Spiegel“ nicht mitteilen, wie hoch das Honorar für den Musiker Jan Delay ausfiel, der für Unterhaltung sorgte. Laut der Kassenärztlichen Vereinigung sei bei der Veranstaltung konsequent 2 G umgesetzt worden – also geimpft oder genesen. Auch habe es Möglichkeiten zum Testen gegeben. Mit der Veranstaltung unter dem Motto „Danke fürs Impfen“ habe man zeigen können, dass mit einer Impfung Normalität wieder möglich sei, heißt es. In Erfurt liegt die 7-Tage-Inzidenz derzeit bei 418.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen