Neue Corona-Eskalation in Italien: Regierung denkt über Ausweitung der Impfpflicht nach

06. November 2021
Neue Corona-Eskalation in Italien: Regierung denkt über Ausweitung der Impfpflicht nach
INTERNATIONAL

Rom. In Italien steuert die Regierung Draghi auf die nächste Corona-Eskalation zu. Die Impfpflicht soll nun auf weitere Berufsgruppen ausgeweitet werden. Dies sei „absolut kein Tabuthema“, erklärte Gesundheitsstaatssekretär Andrea Costa am Mittwoch in einem Radiointerview.

Die Regierung unter Ministerpräsident Draghi hat sich schon länger zum Ziel gesetzt, eine Durchimpfungsrate von 90 Prozent zu erreichen. Laut Gesundheitsministerium sind derzeit 86 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal und 83 Prozent zweimal geimpft.

Gesundheitsstaatssekretär Costa winkt mit Zuckerbrot und Peitsche: „Die Verlängerung des Ausnahmezustands und die restriktiven Maßnahmen hängen mit der Zahl der geimpften Personen zusammen. Ich bin der Meinung, daß man den Bürgern eine Perspektive geben sollte, und ich glaube, daß wir bei einer Impfquote von 90 Prozent eine Lockerung der Maßnahmen in Erwägung ziehen können, zum Beispiel eine Überprüfung der Anwendung des Grünen Passes“, erklärte er.

Seit Mitte Oktober gilt die sogenannte 3G-Regel in Italien nicht nur als weitgehende Voraussetzung zur Teilnahme am öffentlichen Leben, sondern auch am Arbeitsplatz. Seither nehmen die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen an Zahl und Intensität zu. Ein Ende der Proteste ist nicht abzusehen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 06.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wie lange spielen die Italiener noch mit ? Solange Leute wie Dracula an der Macht sind wird es immer schlimmer werden. Aber ihr habt ja Salvini vors Gericht gezerrt.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Und dann, ein halbes Jahr später, das gleiche Spielchen !
Bis dahin wird man sicher das entsprechende Gesetz durchgewunken haben.