Corona: Österreich beschließt landesweite Einschränkungen für Ungeimpfte

Zwei Schilder weisen in die jeweils andere Richtung. Das eine ist mit "3G-Regel" beschriftet und durchgestrichen, das andere zeigt "2G-Regel". (imago / Bihlmayerfotografie)
Symbolbild zu 2G-Regel (imago / Bihlmayerfotografie)

Angesichts der steigenden Zahl von Corona-Infektionen hat Österreich landesweite Einschränkungen für Ungeimpfte beschlossen.

Wie die Regierung in Wien nach Beratungen mit den neun Bundesländern mitteilte, dürfen Menschen ohne Corona-Impfung ab Montag keine Lokale, Hotels, Freizeiteinrichtungen und körpernahe Dienstleister mehr aufsuchen. Man werde die Zügel für die Ungeimpften straffer ziehen müssen, sagte Bundeskanzler Schallenberg. Zudem muss den Angaben zufolge im gesamten Handel, in Museen und Bibliotheken eine FFP2-Maske getragen werden.

Ursprünglich hatte die Regierung geplant, einen Teil-Lockdown für Ungeimpfte erst einzuführen, wenn 500 Betten in Intensivstationen mit Corona-Patienten belegt sind. Derzeit sind es zwar erst 362. Die 500 würden allerdings in wenigen Tagen erreicht, sagte Gesundheitsminister Mückstein.

In Österreich haben 66,5 Prozent der Gesamtbevölkerung den vollen Impfschutz. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag zuletzt bei 522.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Weiter so bis der Kessel endlich platzt. Lange kann es nicht mehr gehen ganze Bevölkerungsgruppen zu diffamieren und aus allem ausschliessen……

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Will man hier auch machen.
Mein Hals ist entsprechend angeschwollen – nein, ich habe kein Covid !

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Der Name : Mückstein: ist schon ziemlich aussagekräftig.

soldat21
soldat21
2 Jahre zuvor

Laut Staatsvertrag darf Österreich keine Biowaffen in Umlauf bringen, aber die Injektionen wirken wie Biowaffen.

Wuidara
Wuidara
2 Jahre zuvor

Laut Artikel 3. 1955 ist Österreich kein Staat ….

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Österreich ist nicht groß, also kann es keine großen Einschränkungen geben! Haltet durch und verbiegt DENEN die Nadel. Sie werden in Bunker von selbst verschwinden und dann kleben wir die Türen zu!