Frankreich: Messerangriff auf Polizisten vor Kommissariat in Cannes

In Cannes an der französischen Riviera ist es am Montagmorgen zu einem schweren Zwischenfall vor einem Polizeikommissariat gekommen. Drei Polizisten wurden in ihrem Dienstwagen mit einem Messer angegriffen. Der Angreifer wurde „neutralisiert“. Seine Identität und Motive bleiben vorerst unklar.

Frankreich: Messerangriff auf Polizisten vor Kommissariat in CannesQuelle: AFP

Wie der französische Innenminister Gérald Darmanin und der Bürgermeister von Cannes, David Lisnard, mitteilten, wurden am Montagmorgen vor der zentralen Polizeiwache in Cannes drei Polizeibeamte mit Messern angegriffen. Die angegriffenen Beamten blieben unverletzt – der Angreifer sei „neutralisiert“ worden.

Die angegriffenen Beamten seien unverletzt geblieben, weil sie Schutzwesten getragen habe, berichtete der französische Nachrichtensender BFMTV mit Verweis auf Polizeikreise. In welchem Zustand sich der Angreifer befindet, ist unklar. Gegen 6:30 Uhr am Morgen soll der mutmaßliche Täter, über dessen Identität noch nichts bekannt ist, vor der Polizeiwache von Cannes eingetroffen sein. Er habe die Tür eines vor dem Kommissariat geparkten Polizeifahrzeugs geöffnet, in dem sich zu dem Zeitpunkt drei Polizeibeamte befanden.

Nach Informationen von BFMTV stach der Mann zunächst auf den Polizeibeamten am Steuer ein und soll etwas „im Namen des Propheten“ gerufen habe, wie BFMTV weiter berichtete. Dann habe er sich umgedreht und versucht, einen zweiten Polizeibeamten mit dem Messer anzugreifen. Daraufhin habe der dritte Beamte im Fahrzeug seine Schusswaffe eingesetzt.

„Es gibt keine Todesopfer, und die Umstände des Angriffs werden gerade geklärt“, sagte Lisnard auf Twitter. Die Kriminalpolizei von Nizza wurde mit den Ermittlungen beauftragt.

Quelle: Russia Today (RT) vom 08.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Ein schwer traumatisierter, nicht integrierter Mitbürger ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Beim Propheten sagt uns doch alles. Ab mit dem Dreckskerl in seine Heimat.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Als potenzieller Migrantenterrorist sind Messer ein Pfurz gegen eine Infektion mit Corona… nicht auszudenken, wieviel Opfer er durch Ansteckung zu Allah schicken kann. (Übrigens warten dort schon alle seine Opfer auf dessen Alterstod und wollen ihm so richtig die Fresse polieren; der Himmel machts möglich…) ((Ja ja, kernig, aber so ist es doch. Man trifft sich im Himmel oder wissen das nicht die Jünger des Propheten?Man sieht sich immer wieder, so läuft das kosmische Spiel…))