Dubicze Cerkiewne: Migranten durchbrechen belarussisch-polnische Grenze

14.11.2021

Hinter Stacheldraht sind an der Grenze zwischen Belarus und Polen Polizisten und Soldaten zu sehen.
An der Grenze zwischen Belarus und Polen bleibt die Lage angespannt. (Leonid Shcheglov / BELTA / AFP)

Eine Gruppe von etwa 50 Migranten hat nach Angaben der polnischen Polizei die Barriere an der Grenze zu Belarus durchbrochen und ist nach Polen gelangt. Der Vorfall habe sich gestern Abend in der Nähe des Dorfs Dubicze Cerkiewne ereignet, sagte ein Sprecher.

Die Beamten hätten 22 Iraker festgenommen. Einer weiteren Gruppe sei es nicht gelungen, die Grenzanlagen zu überwinden. Die polnische Polizei berichtete zudem, dass vier mutmaßliche Schleuser festgenommen worden seien. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen, da Polen in der Grenzregion den Ausnahmezustand verhängt hat und keine Journalisten und Helfer zulässt. Das gilt auch für das Grenzgebiet auf belarussischer Seite.

In der Region befinden sich mehrere tausend Migranten, die bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in provisorischen Camps ausharren. Der weißrussische Präsident Lukaschenko wird beschuldigt, in organisierter Form Flüchtlinge aus Krisenregionen an die EU-Außengrenze zu bringen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Lukaschenko soll für EUCH Psychopathen den Sündenbock spielen !!!

Schämt IHR EUCH nicht ? Ach nee, geht ja gar nicht, Kinderfi…er kennen keine Scham.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die sind zu doof das Gesockse aufzuhalten.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Sofort in Belarus einbürgern, beschleunigtes Asylverfahren, Wohnung, Klamotten, Sozialleistungen – eben Vollversorgung !
Das ist doch das, was von Deutschland erwartet wird, oder ? Soll L. doch selbst mal ausprobieren, wie es ist, wenn das Land von Migranten überrannt wird.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Lukaschenko wird nicht EINEN Moslem aufnehmen und auch keine Afrikaner. Der kann weiteren Stunk in seiner Bevölkerung nicht gebrauchen. Dieses Volk will diese Invasoren-Parasiten nicht aufnehmen !!!!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Eben.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Die Frage ist doch; was ist es Polen wert? Ich hätte längst zwei Flakpanzer hingestellt, die machen mit einer Salve noch in vier Kilometer Entfernung Hackfleisch aus Denen! Den Rest macht der Winter und die Wölfe. Verwandtschaft von mir, die haben im II.WK eine Zwillings Flak auf den SPW montiert und haben die Russen damit aus zwei Kilometer Entfernung aus Ihren Gräben getrieben!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Es ist in vollem Gange dass das Gesindel die Grenze zu Polen überquert und keiner stoppft sie.