Koalitionsverhandlungen: Habeck verlangt konsequenten Klimaschutz

15.11.2021

Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck (picture alliance / Emmanuele Contini)

Der Grünen-Vorsitzende Habeck hat mit Blick auf die nächste Runde der Koalitionsverhandlungen mit SPD und FDP eine konsequente Klimaschutzpolitik gefordert.

Auch dem Letzten, der sich ambitionierten Zielen und Maßnahmen verweigere, müsse klar sein, wenn man das Klima schütze, schütze man die Freiheit, sagte Habeck der „Rheinischen Post“ aus Düsseldorf. Für die künftige Bundesregierung müsse der Klimaschutz daher Grundlage allen Handelns sein. Dafür brauche es eine kohärente Politik und eine Verteilung der Verantwortung für die Klimapolitik auf alle Ressorts.

Der Klimaschutz gilt in den Koalitionsverhandlungen als eines der schwierigsten Themen. Die Grünen hatten sich zuletzt unzufrieden mit dem Verlauf der Gespräche gezeigt. Heute beginnen Beratungen von Vertretern der Ampel-Parteien auf Spitzenebene, bei denen strittige Punkte ausgeräumt werden sollen. Das sind alle Fragen, die bisher nicht in den 22 Arbeitsgruppen geklärt werden konnten. Der Zeitplan von SPD, Grünen und FDP sieht vor, dass die Verhandlungen bis Ende des Monats abgeschlossen sind.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

#Der Zeitplan von SPD, Grünen und FDP sieht vor, dass die Verhandlungen bis Ende des Monats abgeschlossen sind.#
Das Ergebnis der Verhandlung muss lauten: Wegen Hochverrat am Volk kommt es zu öffentlichen Massenhinrichtungen!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Habeck fordert – hat der Kerl was zu fordern ? Solche Kreaturen gängeln das Volk bis zum geht nicht mehr.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Auch dem Letzten, der sich ambitionierten Zielen und Maßnahmen verweigere, müsse klar sein, wenn man das Klima schütze, schütze man die Freiheit, sagte Habeck…

Dass wir mit allen erdenklichen Mitteln bis hin zur Zahlung von Unsummen das Klima schützen,bewahrt uns nicht davor, unsere Freiheit zu verlieren ! Und wie man sieht, schützt es auch nicht vor dem Verlust des Verstandes.