Beweise gegen das Klimawandel-Märchen

 

Klimawandel: fatale Folgen für Meer und Delfine - GRD

Viele Politiker, Journalisten und Wissenschaftler behaupten, dass angeblich die Kohlendioxidkonzentration in der Luft zunehmen würde und sich dadurch angeblich die Erde aufheizen würde.

Die Luft enthält lediglich 0,04 % Kohlendioxid.

Dieser bereits sehr kleine Anteil wird durch den Menschen jährlich um lediglich 0,02 % erhöht*. Der jährliche durch den Menschen verursachte Kohlendioxidanteil in der Luft beträgt also nur 0,000008 % (= 0,04 % * 0,02%).

Dieser winzige Anteil wird zu weniger als 1% durch die Verbrennung von Kohle verursacht (und marginal durch die Verbrennung von Öl verursacht)**. Der jährliche durch den Menschen mittels Kohleverbrennung verursachte Kohlendioxidanteil in der Luft beträgt also nur 0,00000008 % (= 0,000008 %  * 1 %).

Der durch den Menschen verursachte Kohlendioxidanteil in der Luft ist demnach marginal und auch nicht messbar (in Anbetracht der vergleichsweise gigantischen Schwankungen der Luftzusammensetzung), auch nicht in 1000 Jahren. Und die dadurch verursachte Temperaturerhöhung ist ebenfalls marginal und nicht messbar (in Anbetracht der vergleichsweise gigantischen Schwankungen der Erdtemperatur).

Dessen ungeachtet würden die auf den Kontinenten und im Wasser lebenden Pflanzen mehr Kohlendioxid aus der Luft und aus dem Wasser aufnehmen, wenn der Kohlendioxidanteil in der Luft und in den Ozeanen steigen würde.

Abgesehen davon würde ein höherer Kohlendioxidgehalt – wenn er nicht nur marginal wäre – zu weißen Wolken führen (wie auf dem Planeten Venus) und diese Wolken würden das Sonnenlicht reflektieren mit der Folge, dass sich die Erde sogar weniger erwärmen, d.h. abkühlen, würde.

*: Unsere Luft enthält nur rund 0,04% Kohlendioxid bzw. 3000 Gigatonnen CO2. Der Mensch produziert 36 Gigatonnen CO2 pro Jahr. Davon landen 98% im Wasser der Ozeane und 2%, d.h. 0,7 Gigatonnen CO2, in der Luft. 0,7 Gigatonnen von 3000 Gigatonnen entsprechen 0,02%.

**: Angeblich produziert der Mensch 36 Gigatonnen Kohlendioxid. Jedenfalls wird durch die Verbrennung von 8 Milliarden Tonnen Kohle (und 16 Millionen Tonnen Öl) pro Jahr nur ein Bruchteil dieser angeblichen Kohlendioxidmenge produziert, da Kohle bei der Verbrennung hauptsächlich in Asche umgewandelt wird und nur zu einem Bruchteil in Kohlendioxid umgewandelt wird.

Quelle: Carsten Leimert via E-Mail an die Redaktion

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 15.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
kairo
kairo
2 Jahre zuvor

„Der durch den Menschen verursachte Kohlendioxidanteil in der Luft ist demnach marginal und auch nicht messbar (in Anbetracht der vergleichsweise gigantischen Schwankungen der Luftzusammensetzung), “

Das ist teilweise falsch und ansonsten dumm. Erstens kann man das sehr gut messen, und man tut es seit Jahrzehnten kontinuierlich.

Zweitens können auch kleine Ursachen große Auswirkungen haben, was man ja auch aus der täglichen Erfahrung oder anderen Bereichen der Wissenschaft kennt. Das Hämoglobinmolekül z. B. hat ein Molekulargewicht von etwa 64500, aber nur vier Atome darin (MG zusammen 220, 0,3 %) sind Eisen. Aber du kannst ja gerne mal versuchen, auf die zu verzichten. Von den zahlreichen Spurenelementen im Körper gar nicht zu reden, die man nur mit Mühe nachweisen kann, die aber eine große Rolle spielen. Das merkt man auch besonders dann, wenn sie fehlen.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wir wissen das.
Wer es anscheinend nicht weiß, sind unsere Politiker und sogen. Experten. So sie es doch wissen, ist das Betrug an den Menschen, die ihnen alles glauben.
Der Goldesel Mensch muss irgendwie am Kxxken gehalten werden, die Geldbeschaffungsmaßnahmen müssen immer neue Höhen erklimmen. Dazu werden immer unwahrscheinlichere und unglaubwürdigere Thesen aufgestellt, je düsterer für die Menschheit, desto lukrativer.
Die Natur lässt sich nicht ins Handwerk pfuschen. Nimmt man hier was weg, fehlt es an anderer Stelle und umgekehrt.
Was muss man unternehmen, damit die uns nicht mehr für völlig verblödet verkaufen ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Müssen angehende politische Gutverdiener eine Art Intelligenztest absolvieren?