Ungarische Justizministerin reagiert auf EuGH-Urteil: „Wir werden Europa weiterhin verteidigen“

19. November 2021
Ungarische Justizministerin reagiert auf EuGH-Urteil: „Wir werden Europa weiterhin verteidigen“
INTERNATIONAL

Budapest. Ungarn werde auch weiterhin seine eigenen Grenzen und die Grenzen Europas schützen, erklärte die ungarische Justizministerin Judit Varga am Dienstag und reagierte damit auf das jüngste Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH), wonach die angebliche Kriminalisierung der Unterstützung für Menschen, die einen Asylantrag in Ungarn stellen wollen, gegen EU-Recht verstoße.

Der EuGH hatte sich mit seinem Urteil die Position der EU-Kommission zueigen gemacht, die zuvor bereits einige Regelungen des ungarischen „Stop Soros“ -Gesetzes verurteilte hatte.

In einem Facebook-Post bedauerte die Ministerin nun, daß der EuGH die fachlichen Argumente Ungarns nicht berücksichtigt habe. Wörtlich schrieb sie: „Wir alle wissen, daß die Brüsseler Bürokratie die Tatsache, daß wir die Förderung und Erleichterung der illegalen Einwanderung unter Strafe gestellt haben, ein Dorn im Auge ist, da wir nicht wollen, daß ausländische NGOs die illegale Migration nach Europa organisieren.“

„In dem heutigen Urteil stellt der EuGH fest, was wir nie gedacht hätten: Ungarn muß den Menschenhandel praktisch unterstützen“, so die Justizministerin weiter. „Was passiert als nächstes? Werden die Mitgliedstaaten bestraft, nur weil sie den Kontinent vor der Massenmigration schützen? Wir haben keine Illusionen mehr, aber eines ist sicher: Wir werden Europa weiterhin verteidigen. Ob es der Brüsseler Blase gefällt oder nicht“, so die Justizministerin. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 19.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…und reagierte damit auf das jüngste Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH), wonach die angebliche Kriminalisierung der Unterstützung für Menschen, die einen Asylantrag in Ungarn stellen wollen, gegen EU-Recht verstoße…

Erst einmal Dank an Ungarn für den Schutz der EU-Grenze, die ja nicht die europäische Grenze ist; denn die verliefe bis nach Russland zum Ural (falls sich daran nichts geändert hat).
Allerdings wollen die Migranten mitnichten einen Asylantrag in Ungarn stellen. Tun sie das jedoch zwangsweise, werden viele binnen kurzer Zeit klammheimlich das Land verlassen, um doch noch nach D zu gelangen.
Frage: Was machen wir dann mit den ganzen „Neu-Ungarn“ ? Dürfen die dann hier auch wieder Asylanträge stellen ?

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

BRAVOOOOO UNGARN !!!

trackback

[…] „Herzprobleme nach Impfung   und immer mehr Berichte über verstorbene Jugendliche“https://de.rt.com/meinung/127337-herzprobleme-nach-impfung-und-immer-mehr-berichte-ueber-verstorbene-jugendliche/„Bundeswahlleiter erhebt Einspruch gegen Berlin Ergebnis“https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bericht-bundeswahlleiter-erhebt-einspruch-gegen-berlin-ergebnis-a3647888.html„„Ungarische Justizministerin reagiert auf EuGH Urteil   Wir werden Europa weiterhin verteidigen““http://staseve.eu/?p=172792 […]