Österreich macht dicht und führt Impfpflicht ab Februar ein

Jetzt ist es offiziell: Ganz Österreich geht wegen der Corona-Krise erneut in einen Lockdown und wird im Februar eine Impfpflicht einführen. Das kündigt Bundeskanzler Alexander Schallenberg an. Österreich leidet unter einer massiven vierten Infektionswelle, die mit den bisherigen Maßnahmen nicht gebrochen werden konnte. Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt bei 1000.

  • Foto: Barbara Gindl/AAP/dpa
  • Foto: Barbara Gindl/AAP/dpa

Quelle: Augsburger Allgemeine vom 19.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Gerade vernommen und mein Hals ist bereits doppelt so dick. Ich halte das für unverantwortlich und, gelinde gesagt, eine Frechheit !
Würde gerne einmal wissen, wieviele Geimpfte und Geboosterte sich unter diesen 1.000 positiv Getesteten befinden.
1.000 auf 100.000, das ist gerade mal ein Prozent. Auf 9 Millionen Einwohner entfallen somit 90.000 (angebl.) Infizierte.
Wenn wir diese 1 % auf unsere 83.000.000 übertragen würden, ergäben sich bei uns 830.000 postive Ergebnisse !!! Aber wir haben „nur“ zwischen 50 und 60 Tsd. Infizierte.
Somit liegen Österreichs Zahlen zwar deutlich höher als unsere – aber : Ziehen wir dort die 90 Tsd. von den 9 Millionen ab, so verbleiben immernoch 8 Millionen 910 Tsd., die nicht positiv getestet wurden. Zudem können sich die Werte bis Februar wieder deutlich verringert haben.
Ist da eine Impfpflicht vonnöten bzw. aus Sicht der Ärzteschaft vereinbar mit der Ethik ?
Es stinkt zum Himmel, irgend etwas ist faul an der ganzen Sache. Obwohl ich mir so meine Gedanken mache – wieso sollen wir auf Teufel-komm-raus geimpft werden ? Etwa damit alle die gleichen Chancen haben, frühzeitig zu sterben und es nicht auffällt, dass es vllt. an den „Impfungen“ liegt, die gefährlicher sind als die Virusvarianten ?
( Jemand unserer wackeren Experten oder Politiker hat vor nicht allzu langer Zeit gesagt, es könne sein, dass sich Covid im nächsten Frühjahr nur noch wie eine Erkältungsgrippe verhält ! )

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Wo sind die Millionen Toten?
Wo ist das denn eine Pandemie? In den Hirnen von politischen Marionetten?

Alles Lüge…

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Und bei t.online wird munter für Urlaub in Österreich Werbung gemacht
Ab einer Buchung von 4 Nächten erhalten Sie 15% Preisnachlass auf die Zimmerrate?

Die Lift-Barone werden nicht so schnell verhungern. Haben doch Jahre lang abkassiert …oder alles ins Ausland gebracht?Urlaub unter Maske …ich glaub da spinnt jemand. Uns als Schmankerl das Virus dazu ?
Liebe Österreicher …die Welt wartet noch immer auf Ermittlungsergebnisse …warum von Ichgl aus ganze EU infiziert wurde. Was wurde alles unter den Tisch gekehrt …was die Welt nicht erfahren darf ???

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Ich habe letztes Jahr nicht zuerst an Ischgl gedacht, sondern im Februar war auch die Biathlon-Elite in Antholz, wo sich viele Besucher aus aller Herren Länder aufhielten, darunter auch die chinesische Biathlon Mannschaft, die von Ole Einar Björndalen trainiert wurde, samt ihren Fans. Alle saßen/standen dicht an dicht.
Ich liebe Biathlon und Wintersport überhaupt, aber für mich war DAS ein Superspreader Event, wenn nicht gar der Auslöser für viele Covid Fälle.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Der Unterschied von Ischgl zu Antholz besteht darin, dass in Ischgl Party gemacht wurde (absolut verwerflich 😉 und in Antholz ein Sportereignis stattfand…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Schallenberg das dopplte Lottchen von Kurz. Solche Banditen schwimmen immer oben.