Vereinsbosse haben offenbar genug – Es geht um fast 800.000 Euro: Bayern streichen ungeimpftem Kimmich das Quarantäne-Gehalt

Joshua Kimmich (FC Bayern München)
DeFodi Images via Getty Images Joshua Kimmich (FC Bayern München)
Samstag, 20.11.2021, 22:59

Weil zunehmend wichtige Spieler des FC Bayern coronabedingt ausfallen, ziehen die Vereinsbosse nun offenbar Konsequenzen. Laut einem Medienbericht sollen die ungeimpften Stars rückwirkend für die Quarantänewoche keinen Lohn erhalten.

Joshua Kimmich beherrschte in den vergangenen Wochen die Bayern-Schlagzeilen. Weil der Mittelfeldspieler nicht geimpft ist, muss er bereits zum zweiten Mal als Kontaktperson eines Corona-Positiven in Quarantäne – und verpasste so mehrere Spiele. Die Bayern-Bosse zogen laut „Bild am Sonntag“ nun Konsequenzen.

Am Donnerstagmorgen sollen Joshua Kimmich und die ebenfalls ungeimpften Serge Gnabry, Jamal Musiala, Eric Maxim Choupo-Moting und Michael Cuisance in die Säbener Straße einbestellt worden sein. Kimmich wurde demnach zugeschaltet, er befindet sich noch in Quarantäne.

Joshua Kimmich: FC Bayern streicht ungeimpftem Spieler das Quarantäne-Gehalt

Nach „Bild“-Informationen verkündeten Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn, Präsident Herbert Hainer, Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Finanz-Chef Jan-Christian Dreesen, dass den Spielern rückwirkend für die Quarantänewoche kein Geld bezahlt werde. Hintergrund ist eine Regelung, die in Bayern bereits seit Anfang November gilt: Ungeimpfte in Quarantäne haben keinen Anspruch auf Lohn vom Arbeitgeber.

Beispiel Kimmich: Weil der Mittelfeldstar bereits die zweite Woche ausfällt, droht ihm bei einem geschätzten Jahresgehalt von 20 Millionen Euro ein Verdienstausfall von rund 768.000.

Quelle: Focus-online vom 20.11.2021

Anmerkung der Redaktion staseve: Was bedeutet schon Geld gegenüber der Gesundheit! Die Spieler die ungeimpft sind wollen gesund bleiben.

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Das ist eine Kündigung, also einfach einen neue Verein suchen und vorbei ist es mit der Erpressung!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

..Beispiel Kimmich: Weil der Mittelfeldstar bereits die zweite Woche ausfällt, droht ihm bei einem geschätzten Jahresgehalt von 20 Millionen Euro ein Verdienstausfall von rund 768.000…

Da wird er bald kein Brot mehr auf dem Tisch haben !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Das sind doch für Kimmich Peanuts. Junge geh weg von den doofen Bayern. Nagst deshalb nicht am Hungertuch und bleib standhaft.

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Aufbau empor Ost Magdeburg sucht bestimmt noch Spieler für die Stadtliga!!!!!