Morawiecki warnt: Millionen werden „nach Europa und insbesondere nach Deutschland kommen“

20. November 2021
Morawiecki warnt: Millionen werden „nach Europa und insbesondere nach Deutschland kommen“
INTERNATIONAL

Warschau/Berlin. Eine realistische Einschätzung: angesichts der aktuellen Migrationskrise an der Grenze zu Weißrußland warnt der polnische Regierungschef Morawiecki vor „Millionen“ Migranten, die sich bald Richtung Europa auf den Weg machen könnten. Nach seiner Einschätzung wird die Situation an der Grenze „immer bedrohlicher“.

Ziele der Migranten seien Deutschland, Frankreich, die Niederlande, schilderte Morawiecki im Interview mit der „Bild“. „Wir verteidigen also ganz Europa an unserer Grenze“. Polen sei fest entschlossen, die Ostgrenze Europas und auch der NATO „mit allen Mitteln“ zu schützen, betonte Morawiecki. „Wenn wir nicht in der Lage sind, jetzt Tausende Zuwanderer fernzuhalten, dann werden es bald Hunderttausende sein, Millionen, die Richtung Europa kommen.“

„Wenn wir unsere Grenzen in Europa nicht entschieden schützen und verteidigen, werden hunderte Millionen aus Afrika oder dem Mittleren Osten versuchen, nach Europa und insbesondere nach Deutschland zu kommen“, fügte der polnische Ministerpräsident hinzu.

Er glaube, daß die 80 Millionen Menschen in Deutschland nicht glücklich wären, wenn weitere 50 Millionen zu ihnen kommen würden. „Weil sie ihren Lebens-Standard halten wollen. Sie wollen ihre Kultur behalten.“ Doch da liegt Morawiecki augenscheinlich daneben. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 20.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Diese Ahnung hatte ich im Urin. Dazu unser,,Grünes Gezockse“ u. ,,Menschenrechtler“.
Noch nicht lange her(noch vor dem Poln. Grenztheater)..im Supermakt… einige Zugereiste wollten was Bestimmtes kaufen. Eine Mitarbeiterin sprach etwas english. Da kam so ein Deutscher ,,Betreuer“ und sagte ihr …dann solle sie bitte arabisch lernen …es werden noch mehr kommen…..

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Ähnliches bekam ich vor 31 Jahren hier im Westen zu hören..(.bei uns im Süden Brandenburgs wird schon Sächs.angehaucht gesprochen). Mir gab man heir zu verstehen …ich sollte gefälligst Hochdeutsch sprechen…es müsse jeder merken woher ich komme…

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…na denn, laßt sie kommen, aber Geld gibt es nicht.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

„Fliegt sie alle ein“, würde ein TK dazu sagen…
Nur wenn sie hautnah zu spüren bekommen, dass wir nicht Millionen Flüchtlinge versorgen können, ohne dass sie ihren Teil dazu beitragen, nur dann hört die Einreise auf.
Laut am Fernseher verkünden, dass ab sofort alle Vergünstigungen (Geld) gestrichen sind. Das ist die Sprache, die Schlepper und auch illegale Migranten verstehen.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Schützt endlich unsere Grenzen – wenn es sein muss mit Gewalt. Wir sind nicht das Sozialamt der ganzen Welt. Streicht dem Gesindel endlich das Geld.

Macht in deren Ländern public dass die Schlepper lügen und Europa keine mehr aufnehmen wird. Sollen zu Hause bleiben keiner will die hier haben.