Deutschland schafft sich ab: Was der Ampel-Koalitionsvertrag zu Zuwanderung und Asylrecht vorsieht

30. November 2021
Deutschland schafft sich ab: Was der Ampel-Koalitionsvertrag zu Zuwanderung und Asylrecht vorsieht
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Aus dem Koalitionsvertrag der künftigen Ampel-Regierung sickern immer neue Ungeheuerlichkeiten in puncto Zuwanderung und Asylrecht an die Öffentlichkeit durch. De facto soll es künftig kaum noch Einschränkungen für die Zuwanderung nach Deutschland geben. In den Genuß einer Arbeitserlaubnis soll in Zukunft praktisch jeder kommen, der es erst einmal in die Bundesrepublik geschafft hat. Duldungen abgelehnter und ausreisepflichtiger Asylbewerber werden abgeschafft, die Familienzusammenführung wird auch auf „subsidiär Geschützte“ ausgeweitet, die bisherigen Obergrenzen und Beschränkungen werden gestrichen. Auch „Opfer von Menschenhandel“ bekommen ein generelles Aufenthaltsrecht.

Darüber hinaus wird der volle Zugang zu deutschen Sozialleistungen die Regel. Visa werden „vereinfacht“ und digital vergeben, Aufenthaltsberechtigungen gibt es ebenfalls „unbürokratisch“, und sie erlöschen auch nicht bei längeren Auslandsaufenthalten. Die ohnehin kurzen Fristen will die künftige Ampel-Regierung weiter verkürzen und die Ermessensspielräume durch nichtssagende Gummi-Kategorien – „gut integriert“ – ausdehnen.

Ein beispielloser Kahlschlag droht auch bei der Staatsbürgerschaft. In Deutschland geborene Kinder von Ausländern sind in Zukunft automatisch „Deutsche“, die einzige vage Bedingung dafür: ein Elternteil muß seinen „gewöhnlichen rechtmäßigen Aufenthalt“ fünf Jahre lang in Deutschland gehabt haben. Die Doppel- und Mehrfachstaatsbürgerschaft, die bislang die Ausnahme sein sollte, wird künftig zur Regel. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 30.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Und der Wähler wird nicht danach gefragt …ob er damit eineverstanden ist …das ist Diktatur.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Diejenigen, die diese Parteien wählen, SIND damit einverstanden, denke ich. Ansonsten abstrafen…

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…und wer ist denn schon geil auf einen Lappen Papier, der nichts mit einem STAAT zu tun hat?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Sitzen zwei Idioten am Tisch und jeder hält dem gegenüber einen Spiegel vor sein Gesicht und jeder sagt: Das bin ich nicht!
Willkommen im Kreis der viereckigen Spiegel!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

,,,Darüber hinaus wird der volle Zugang zu deutschen Sozialleistungen die Regel…

Darauf läuft es ja schon die ganze Zeit hinaus.
Normalerweise dürfte niemand mehr arbeiten gehen, und man dürfte nicht erst abwarten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Mal sehen, wer dann noch in die Sozialkassen einzahlt.
Utopie. Leider lässt sich das nicht bewerkstelligen, auch nicht abgesehen vom Verbot eines Generalstreiks.
Wer kommt schon ohne Einkommen über die Runden ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wann wehren wir uns endlich gegen diese Massenzuwanderung? Wir müssen immer mehr Steuern bezahlen und alles wird teurer damit unsere Regierung dieses Gesindel aufnehmen und durchfüttern kann. Sowas darf nicht passieren.