Stromausfall in Teilen der Erfurter Innenstadt

Grund für den Stromausfall sei ein bei Bauarbeiten beschädigtes Kabel gewesen.

Grund für den Stromausfall sei ein bei Bauarbeiten beschädigtes Kabel gewesen.

Foto: Sebastian Kahnert / dpa

 

ERFURT.  In Erfurt waren am Mittwoch knapp tausend Haushalte ohne Strom. Auch der Dom war von der Havarie betroffen.

In Teilen der Erfurter Innenstadt fiel am Mittwochnachmittag für rund anderthalb Stunden der Strom aus. Neben Geschäften waren beispielsweise der Dom, das Parkhaus und das Landgericht betroffen, sagte ein Sprecher der Erfurter Stadtwerke.

Insgesamt seien 855 Haushalte ohne Licht gewesen. Der Strom sei gegen 14.30 Uhr ausgefallen, kurz nach 16.00 Uhr konnten die Haushalte wieder mit Strom beliefert werden. Grund für den Ausfall sei ein bei Bauarbeiten beschädigtes Kabel gewesen.

Quelle: thueringer-allgemeine.de vom 01.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wird schon geübt ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Sieht ganz danach aus, liebe Ulrike. In letzter Zeit kommt das immer häufiger vor

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Noch schlimmer, wenn die unverzichtbaren Politgrößen (auf die Knie, bete deinen Politiker gefälligst an, denn er lenkt dein Leben, Du WURM…) keine Ansprachen an das devote Volk daherreden können…

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

TV Sender ohne Strom, das wäre ja eine Klamotte…