Lidl, Edeka und Norma: Giftstoffe im Tee! Von DIESEN Sorten solltest du die Finger lassen

 

Riesen-Klatsche für Lidl, Edeka und Norma!

Tee ist gerade in der kalten Jahreszeit wieder äußerst beliebt, gerade zu den dunklen Abendstunden und bei Erkältungen sind Tees praktisch und dazu äußerst pragmatisch und schlicht gesund. Grund genug für das Verbrauchermagazin „Öko-Test“, verschiedene Tee-Sorten von verschiedenen Händlern unter die Lupe zu nehmen.

Das Ergebnis hat es gerade für Lidl, Edeka und Norma in sich – im negativen Sinn!

Lidl, Edeka und Norma: Giftstoffe im Tee! Von DIESEN Sorten solltest du die Finger lassen

50 Kräutertee-Mischungen hat „Öko-Test“ untersucht, in einigen Teesorten kommen bedenkliche Pflanzengifte in erhöhter Konzentration und Rückstände eines inzwischen verbotenen Pflanzenschutzmittels vor. Pikant: Selbst Bio-Tee ist davon betroffen.

Von 31 Bio-Produkten sind aber immerhin 21 zu Testsiegern erklärt worden. Einige Sorten hatten zwar Spuren von Pestiziden, doch die waren in so geringer Menge vorhanden, dass sie schlicht für unbedenklich gehalten wurden.

Lidl, Edeka und Norma: Durchgefallen! Tee-Sorten kassieren „Ungenügend“

Anders sieht es bei den Verlierern des Tests aus. Gleich fünf Bio-Produkte haben die Note „Ungenügend“ erhalten. In ihnen wurden je nach Produkt das verbotene Insektizid Chlorpyrifos sowie eine erhöhte Belastung mit dem Pflanzengiftstoff PA gefunden.

Im Test versagt haben der „Bio Sonne Bio-Kräuter“ von Norma, der „Edeka Kräuter-Tee Bio“, die „Gepa Kräuter Tee Mischung“, der „Lord Nelson Organic Neun Kräuter“ von Lidl sowie der „Teehandelskontor Bremen Kräutertee Bio Blanker Hans“. Bei ihnen heißt es: durchgefallen!

Tja, es bleibt zu hoffen, dass Lidl, Edeka und Norma diesbezüglich Verbesserungen anstreben und gesündere Tee-Sorten anbieten… (mg)

—————————-

Das ist Lidl:

  • Die ersten Lidl-Filialen wurden in den 70ern in Ludwigshafen eröffnet
  • 1999 führt Lidl als erster Discounter Scannerkassen ein
  • Lidl hat in fast allen Ländern Europas Filialen
  • sogar in den USA gibt es rund 100 Filialen
  • weltweit über 190.000 Mitarbeiter, in Deutschland über 70.000 (Stand 2020)

Quelle: Der Westen vom 04.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Jedes Jahr dieselbe Story um die Teetrinker dort kaufen zu lassen, wo Satan die Sorten und Gifte zusammengesellt hat. Alles ein abgesprochenes satanistisches Theaterstück!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wird das Zeugs nicht vorher untersucht bevor es in den Handel kommt ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Man sollte meinen, dass sowas heutzutage nicht mehr vorkommt.
Muss man wieder wie in alten Zeiten einen Vorkoster haben ? Soviel, meinem Hündchen werde ich das nicht antun 🙂

trackback

[…] „Lidl  Edeka und Norma  Giftstoffe im Tee! Von DIESEN Sorten solltest du die Finger lassen“http://staseve.eu/?p=173528 […]