Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Pandemie – WamS: Drosten und Streeck im neuen Corona-Expertenrat

Dem neuen Corona-Expertenrat der Bundesregierung werden laut einem Medienbericht die Virologen Christian Drosten und Hendrik Streeck angehören.

11.12.2021

WamS: Der Virologe Christian Drosten sitzt im neuen Corona-Expertenrat. (picture alliance/Rolf Vennenbernd)

Die „Welt am Sonntag“ berichtet, die Aufstellung des Gremiums sei abgeschlossen worden. Weitere Mitglieder seien der Chef der Ständigen Impfkommission, Mertens, der Präsident des Robert Koch-Instituts, Wieler, und der Intensivmediziner Karagiannidis von der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin. Der Expertenrat soll die Ampel-Koalition bei der Bekämpfung der Corona-Krise beraten. Er tritt der Zeitung zufolge am Dienstag zum ersten Mal zusammen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen