Pandemie – WamS: Drosten und Streeck im neuen Corona-Expertenrat

Dem neuen Corona-Expertenrat der Bundesregierung werden laut einem Medienbericht die Virologen Christian Drosten und Hendrik Streeck angehören.

11.12.2021

Virologe Christian Drosten bei einem Fototermin. Er trägt einen schwarzen Anzug, ein hellblaues Hemd und eine dunkle Krawatte.
WamS: Der Virologe Christian Drosten sitzt im neuen Corona-Expertenrat. (picture alliance/Rolf Vennenbernd)

Die „Welt am Sonntag“ berichtet, die Aufstellung des Gremiums sei abgeschlossen worden. Weitere Mitglieder seien der Chef der Ständigen Impfkommission, Mertens, der Präsident des Robert Koch-Instituts, Wieler, und der Intensivmediziner Karagiannidis von der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin. Der Expertenrat soll die Ampel-Koalition bei der Bekämpfung der Corona-Krise beraten. Er tritt der Zeitung zufolge am Dienstag zum ersten Mal zusammen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Drosten diese Unke von Bill Gates gesponsert – man kann nur noch kotzen.
Was glaubt ihr wessen Weltbild der verkörpert?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

So sieht ein Virus aus? Darf es noch etwas mehr sein? Kein Wunder, daß man so etwas Hässliches nur unter dem Mikroskop sieht! Im Mittelalter gab es Schreckbilder die Diebe von Feldern fern halten sollten. Den damals am Feldrand platziert und es gäbe heute eine andere Weltordnung, wir hätten schon die guten Zeiten die uns vorher gesagt sind!