Sozialpsychologe empfiehlt: Mit Ungeimpften nicht zusammen Weihnachten feiern

14. Dezember 2021
Sozialpsychologe empfiehlt: Mit Ungeimpften nicht zusammen Weihnachten feiern
KULTUR & GESELLSCHAFT

Köln. Seit Monaten überbieten sich Medien, Politiker und Experten aller Schattierungen mit immer neuen Schikane-Vorschlägen gegenüber nicht-geimpften Mitbürgern. Jüngst wurden Läden sogar mit dem Aufruf „Kauft nicht bei Ungeimpften!“ besprüht.

Ein neuer Gipfel der Diskriminierung kommt jetzt von dem vorgeblichen „Sozialpsychologen“ Rolf van Dick. Er empfahl jetzt im WDR, an Weihnachten Ungeimpfte sogar im Familienkreis auszuschließen. Dick sagte, wenn Familienmitglieder sich aus Überzeugung nicht impfen ließen, solle man „versuchen, durch Gespräche vielleicht doch noch ein Umdenken herbeizuführen“. Sei das aber nicht möglich, müsse man „klare Kante zeigen“ und „ohne diese Personen feiern“.

Er nennt folgendes Beispiel: drei erwachsene Geschwister, die alle verheiratet sind und Kinder haben, wollen mit ihren Eltern gemeinsam Weihnachten feiern. Sei jedoch „eine Person über 13 Jahre nicht geimpft, muß die Familie sich entscheiden. Wollen alle gemeinsam feiern?“ Eine andere Möglichkeit sei, daß sich „zwei Familienmitglieder aus einem Haushalt mit der Familie des oder der Ungeimpften treffen, während der Rest der Familie gemeinsam feiert“.

Es gebe zwar auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht oder noch nicht geimpft seien, sagt Sozialpsychologe van Dick weiter. Diese seien aber „sicher bereit, sich vor dem Weihnachtsfest auf Corona testen zu lassen, um sich, aber auch die Familie zu schützen“. Nur in einem solchen Fall hält der Psychologe es für „vertretbar, wenn trotz der Corona-Regeln mehr Menschen gemeinsam mit einer ungeimpften Person feiern“. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 14.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
13 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

(…)https://www.youtube.com/watch?v=fuvrbcLDW5g
Aus dem Video:
Wenn es hier doch tödlich verlaufendes CORONA gibt, wieso kommen dann noch soviele Flüchtinge zum Sterben nach hier?

Lügt uns das nichtstaatliche Konstrukt etwa an???

Übrigens, der Sprecher im VIDEO spricht von einer kommenden Revolution. Auf welcher Seite stehen dann die ULTRA-BRUTALEN Piolizisten und die guten Polizisten?

Natürlich wird es mit einer (so gewollten) Revolution enden. Bei „regierungskritischen Großdemos darf ja nicht geschossen werden, aber im Modus Operandi Aufruhr sieht das schon anders aus.
Ich sehe 2024-2025 Ministerpräsidenten schon Einsatzbefehle geben; die STASI war auch nicht zimperlich und was ist hier anders? Schon jetzt interessiert es fast keinen“Schutzpolizisten“, was aus den alten Prügelopfern wird, die da röchelnd auf dem Boden liegen oder sterben. So eine beschissene Politik im angeblich besten… ach Steinmeier, schweig einfach!

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

„Wenn es hier doch tödlich verlaufendes CORONA gibt, wieso kommen dann noch soviele Flüchtinge zum Sterben nach hier?“

Na, weil hier geimpft wird.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Jeder nur eine Spritze, ach so, das war ja Life of Brian, jeder nur ein Kreuz… hat aber auch mit TOD durch eine Regierung zu tun, der damals römischen Regierung, glücklicherweise gibt es die nicht mehr… oder ht die irgendwie den Sprung ins 21 Jahrhunder geschafft?

Ich gehe davon aus,
daß alle Politiker lupenreine Demokraten sind.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Nicht Sozialpsychologe empfiehlt: Stasi Psychologe befiehlt!!!

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

Sicherlich eine Möglichkeit, die Feiertage entspannt und friedlich zu verbringen.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Ja, für UNS !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

(:-)) Fein gesagt! Wir können uns ruhig zurücklehnen über die Feiertage! Uns steht nicht der Kot bis zum Kragen! Die Nadelstreifen der feinen Gesellschaft haben Schüttelfrost!

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
2 Jahre zuvor

Ich weiß zwar nicht, was der frühstückt, aber mit dieser Aussage als Sozialpsychologe sollte der schleunigst zum Psychiater gehen. Spalterei innerhalb der Familie geht gar nicht.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Was glaubst Du, was bei uns los ist ? Da sind alle geimpft bis auf mich und eine nahe Angehörige. Meine Warnungen stießen auf taube Ohren. Tauber kann nicht einmal ein wirklich tauber Mensch sein.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Solche Idioten wie dieser Psychoheini geht gar nichts an wie die Menschen Weihnachten feiern in den Familien.

Man kann glauben dass solche Typen keine Familie haben sonst könnten sie nicht so blöd daher schwafeln.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…solle man „versuchen, durch Gespräche vielleicht doch noch ein Umdenken herbeizuführen“. Sei das aber nicht möglich, müsse man „klare Kante zeigen“ und „ohne diese Personen feiern“…

Da zeigen wir doch auch mal „klare Kante“ und feiern ohne diese Ixxxten, die sich haben impfen lassen und in Zukunft alle drei Monate geimpft werden wollen !
Hier in NRW soll die Boosterimpfung schon nach vier Wochen möglich sein.
Soll machen, wer will, auf eigene Gefahr.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Sehr schön ! Hatte nie die Absicht Weihnachten mit Virenschleudern zu verbringen. Der Entenbraten bleibt also bei den Ungeimpften !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Mit Rotkraut (:-)) (:-)) (:-))
Bin ja Vegetarier-aber (:-))