Hetze gegen die FREIEN SACHSEN war gar nicht so gemeint? Kretschmers peinliche Ausreden vor Gericht!


Erinnert Ihr euch noch an die unsägliche Hetze des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer nach den Vorfällen im August in Freiberg? (siehe auch: https://freie-sachsen.info/2021/freie-sachsen-wehren-sich-juristisch-gegen-mp-kretschmer)

Mittlerweile liegt der Fall in Form einer Verwaltungsklage gegen den Freistaat vor Gericht (VG Dresden, 22 K 1619/21). Und nun liegt die Antwort des Beklagten vor: Kretschmer habe mit seinen Äußerungen keinesfalls die Organisation FREIE SACHSEN gemeint, sondern einen unbestimmten Sammelbegriff. Und es wären auch keine Äußerungen in seiner Funktion als Ministerpräsident gewesen, sondern als Parteipolitiker der CDU – verbreitet wurden sie wohlgemerkt über seinen Regierungssprecher der Staatskanzlei…

Na, weiß da jemand, dass er Mist gebaut hat? Wir werden das natürlich gerichtlich feststellen lassen!

Quelle: FREIE SACHSEN auf Telegram! @freiesachsen

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 21.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Ein „Leistungspolitiker“ weiß nie mehr was Er gesagt hat, wenn die Worte seinen Mund verlassen haben!

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Gescholzt????????

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was juckt mich mein Geschwätz von gestern……..jagt diesen Kerl doch endlich in die Wüste.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Um Ausreden sind „die“ nie verlegen. Man kann sich die „Wahrheit“ je nach gusto zurechtbiegen.