Donald Trump und sein Vermächtnis: Jetzt baut Texas die Mauer auf eigene Rechnung

21. Dezember 2021
Donald Trump und sein Vermächtnis: Jetzt baut Texas die Mauer auf eigene Rechnung
INTERNATIONAL

Phoenix/Arizona. Donald Trump kann sich noch im nachhinein bestätigt sehen: sein Projekt einer großangelegten Mauer an der Grenze zu Mexiko erlebt jetzt sein Comeback. Der Bundesstaat Texas hat dieser Tage mit dem Bau einer eigenen Mauer aus meterhohen Stahlstangen an der Grenze zu Mexiko begonnen, nachdem die Regierung unter Präsident Biden Trumps Projekt vehement ablehnt. „Texas unternimmt einen für einen Bundesstaat beispiellosen Schritt zum Schutz der Souveränität der Vereinigten Staaten und unseres Staates“, erklärte der texanische Gouverneur Greg Abbott.

Eine solche Mauer sei notwendig, weil die Regierung von US-Präsident Joe Biden „ihre Aufgabe nicht erfüllt hat“, sagte Abbott von Rio Grande City aus vor einem Kran und Stahlstangen. „Diese Grenzmauer, die Sie hinter uns sehen, ist eine Nachbildung der Grenzmauer, die Präsident Trump errichtet hat – gleiches Material, gleiches Konzept“, fügte er hinzu und bezog sich dabei ausdrücklich auf den Biden-Vorgänger.

Der Gouverneur prangerte die „tödlichen Folgen“ von Bidens Grenzpolitik an. Trump hatte den Bau einer Mauer entlang der Grenze zwischen den USA und Mexiko zu einem der wichtigsten Projekte seiner Amtszeit gemacht. Mehr als 700 Kilometer der Grenze wurden gesichert, allerdings legten verschiedene Behörden dem Vorhaben immer wieder Steine in den Weg, so daß es nicht über Anfänge hinauskam.

Als Biden im Januar 2021 Jahres sein Amt antrat, wurden die Arbeiten komplett gestoppt. Seither gibt es für „Flüchtlinge“ aus aller Herren Länder kein Halten mehr. Weil die Einstellung der Mauer-Arbeiten von vielen Ausländern als Willkommensgeste interpretiert wird, kommt es im Abstand weniger Monate immer wieder zu desaströsen Illegalen-Anstürmen auf die US-Grenze. (mü)

Bildquelle: Wikimedia/Gemeinfrei

Quelle: zuerst.de vom 21.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Hier haben wir auch solche fragwürdigen Typen, denen es SCHEISSEGAL ist, daß das Land bersten kann, Hauptsache, diesen Volksverrätern wird der Hintern vergoldet

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Grenzbewachung auch per Pferd ! Da mach ich mit ! Sachsen wann geht es los ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Haben die nun auch schon gemerkt wieviel Gesindel ins Land kommt wenn man sie nicht abwehrt? Aber als Donald das wollte wurde gross geschrien.

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

Aber bezahlen werden es doch wohl die Mexikaner, wie bisher?

Eigentlich ist das Regime an den Außengrenzen Sache des Bundes. Auf die Regressklagen der texanischen Regierung gegen den Bund freue ich mich jetzt schon.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Und wann klagen die Indianer wegen Landraub ?

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Solche Klagen hat es gegeben. Sie sind sogar schon gewonnen worden.

Ich kann mich aus ferner Vergangenheit an Aufkleber an den Wänden erinnern, auf denen stand: „Amis raus aus USA, Winnetou ist wieder da!“