Merz schwenkt auf strammen Linkskurs ein und droht mit Parteiausschlüssen für Kooperation mit AfD

Foto: Friedrich Merz (über dts Nachrichtenagentur)
 

Der „Hoffnungsträger“ so mancher Konservativen geht jetzt ebenfalls auf strammen Linkskurs und will die CDU damit endgültig überflüssig machen:

Der designierte CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat angekündigt, eine Kooperation mit der AfD unter allen Umständen zu verhindern. „Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben“, sagte er dem „Spiegel“. Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekämen eine klare Ansage: „Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an.“

Merz sagte: „Wir sind nicht die XYZ-Partei, die mit jedem kann. Wir sind die CDU.“ Er werde im Verhältnis zur AfD von Anfang an „sehr konsequent sein“.

Franz-Josef Strauß habe mal gesagt, dass eine Jacke, die man einmal falsch zuknöpfe, sich oben nicht mehr korrigieren ließe. „Da hatte er recht.“ Merz sprach auch über seinen Ruf als Hardliner: Er wundere sich über manche Zuschreibungen, sagte der Christdemokrat dem Nachrichtenmagazin.

„Mein öffentliches Bild war immer falsch.“ Er warnte die CDU davor, von einem allzu raschen Wiederaufstieg zu träumen. „Bei uns haben viele noch nicht kapiert, was es heißt, in der Opposition zu sein.“

Was für ein karrieregeiles Weichei und Schleimbeutel. Die AfD wird sich bedanken, ist damit doch bewiesen, dass es ohne ihr keine einzige Opposition mehr gibt. Und Merz geht in die Geschichte ein als mutwilliger Zerstörer einer ehemaligen Volkspartei. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 23.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Der wird auch nichts besser machen. Alle gegen die AfD toll.
Ihr werdet mal noch froh sein dass irgend jemand mit euch arbeiten will.

Unsere Lügenpresse macht ganze Arbeit.
Man kann nur hoffen dass alle Vasallen mal ihre gerechte Strafe erhalten und sei es erst in der Hölle.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Merz sagte: „Wir sind nicht die XYZ-Partei, die mit jedem kann. Wir sind die CDU.“ Er werde im Verhältnis zur AfD von Anfang an „sehr konsequent sein“
Na so was aber auch…
Gelinde ausgedrückt …. Hr.Merz …sie haben so was merkwürdiges ,,Rattiges“ in ihrer Aura…. ihre Parteigenossen werden sich noch wundern.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

(…)sind die CDU…

Und was für Schäden vom Faß hat die CDU für die Bürger gebracht?
Alles wurde schlechter, dank der CDU.
Die Altparteien haben sich das restliche Land unter den Nagel gerissen und schieben sich die Gehälter nur so in die Taschen.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…„Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben“, sagte er dem „Spiegel“…

Kindergarten ! Geschrei und „Ich will aber nicht“ !
Es wird Zeit, dass, kaum dass er dran ist, er wieder aus dem Amt entfernt wird.
Wir haben schon einen Vizekanzler, der „mit Deutschland nichts anfangen kann“.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Der vierfache Milliardär wagt es sich gegen 40% der Wähler aufzulehnen!
Aktuell wird auf der Straße abgestimmt, da nützt die Dominion WahlbescheiXXXungsmaschine gar nichts!

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

BlackRock läßt grüßen !!!

Det
Det
2 Jahre zuvor

„Spiel nicht mit den Schmuddelkindern“ hieß es früher.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Man fragt sich immer wie solche Gestalten an die Macht kommen.

Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

„Und sie konnten keinen größren Ochsen finden, in dem Land, in der Schweiz, in Tyrol“ singen Zünfte, Karnevalisten und Verbindungs-Studenten, wenn der neue Sprecher gewählt wurde. Mehr fällt dem Deutschen Bürger zum Tagesbefehl des Sauerländers, ausgebildet bei den „Bergern“ in der Schweiz nun wirklich nicht ein!

So doof war noch nicht einmal Onkel Addi, daß er gesagt hätte Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der KPD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an.“

Gut, der hatte einen IQ von 140 und war froh um jeden Kommunisten und Kryptojuden, der in die NS-Partei überwechselte!

Hier spricht ein gemeingefährlicher CDU-Diktator, der „Ex Kathedra“ die Demokratie im Protektorat abschafft. Mit seiner Forderung vernichtet er das letzte Zipfelchen an Pluralität, welches gerade noch aus dem Corona-Sumpf herausragt.

Merz, will keine Männer und Frauen, die in der Tradition des Deutschen Humanismus und der Deutschen Wissenschaft stehen. Alles Deutsche will er derart schleifen, daß Weinstein Kirchhügel ihm von Jenseits aus den Hosenbandorden der Intrigeninsel dediziert!

Jetzt steht sie also die neue CDU-Schlachtreihe: Die Rechte Flanke bilden Gretas Mongoloiden. Und die Linke Flanke bilden die naturwissenschaftlichen grünen Analphabeten! Dazwischen tobt Friedrichs Eingreiftruppe zusammen mit den Zeugen Coronas für Zuwanderung, Abtreibung, Arbeitsplatzvernichtung, Enteignung, Verarmung und Verblödung!

Längst laufen die denkfähigen Bürger des Landes scharenweise über zu den Merz-Feinden. Täglich werden es mehr. Dabei muß bedacht werden, daß die Überläufer nicht die Nähe der AfD suchen. Vielmehr suchen sie das intelligente Deutschland, in dem man als Frau nächtens alleine, von der Arbeitsstelle kommend, ungefährdet den Heimweg antreten kann. Sie suchen das Deutschland, in dem sich ehrliche Arbeit lohnt. In dem der einfache Arbeiter für seine Familie sorgen und sogar ein Haus bauen kann. Sie suchen die parasitenfreie Deutsche Volksgemeinschaft ohne Abkassierer, Flintenweiber und bestochene strohdoofe Denuzianten! Vor allem suchen sie das Deutschland der tabulosen Technik und freien Wissenschaft, ohne betreutes Denken.