Bulgarischer Verteidigungsminister: Keine NATO-Truppen auf unserem Gebiet!

25. Dezember 2021
Bulgarischer Verteidigungsminister: Keine NATO-Truppen auf unserem Gebiet!
INTERNATIONAL

Angesichts des westlichen Säbelrasselns im Ukraine-Konflikt lehnt Bulgarien eine Stationierung von NATO-Truppen auf seinem Territorium ab. Das erklärte der bulgarische Verteidigungsminister Janew auf Facebook.

Es gebe keine notwendigen Umstände, die eine Entscheidung zur Stationierung von NATO-Truppen auf bulgarischem Staatsgebiet rechtfertigen könnten, stellte Janew klar.

„Bei dieser Etappe gibt es keine Gründe, die beobachteten Abläufe als eine direkte Bedrohung für die Nordatlantische Allianz und die relevante Sicherheitszone zu betrachten“, schrieb Janew. Der ehemalige General und frühere Sicherheitssekretär von Staatschef Radew räumt ein, daß derzeit in der NATO verschiedene Szenarien diskutiert würden – einschließlich der Stationierung zusätzlicher Truppen in Bulgarien und Rumänien.

Aber eine derartige Entscheidung entspreche weder den Interessen der Allianz noch Bulgariens Interessen, schlußfolgert Janew. Bulgarien ist seit 2004 selbst NATO-Mitglied. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 25.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Recht so Bulgarien zeigt diesen Deppen die rote Karte.