Die Energiekrise erreicht die Verbraucher: Nächster Stromanbieter macht dicht

27. Dezember 2021
Die Energiekrise erreicht die Verbraucher: Nächster Stromanbieter macht dicht
WIRTSCHAFT

Kaarst. Das läßt für die „Energiewende“ unter der neuen Ampel-Bundesregierung nichts Gutes erwarten: immer mehr Energieversorger gehen schon jetzt in die Knie. Dabei hat der Winter noch gar nicht richtig angefangen.

Jetzt muß der Strom-Discounter Stromio seine Stromlieferungen in Deutschland mit sofortiger Wirkung einstellen. Der Grund: die vier großen Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland haben die Verträge mit Stromio kurzfristig gekündigt. Stromio kann damit nicht mehr auf die sogenannten Bilanzkreis-Verträge zugreifen. Diese sind erforderlich, um Strom auf der einen Seite an der Börse einkaufen zu können und an die Kunden zu bringen.

Gegenüber der Nachrichtenagentur dpa sagte ein Sprecher des Netzbetreibers 50Hertz, Stromio habe den Bilanzkreisverpflichtungen nach eigenen Angaben nicht mehr nachkommen können. Auch Aprion, TransnetW und Tennet hätten das bestätigt. (se)

Quelle: zuerst.de vom 27.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Am Ende werden wohl wieder nur eine Handvoll Anbieter übrig bleiben. Die können dann die Preise bestimmen- es ist zum kotzen was da getrieben wird.
Unsere Politik ist daran schuld.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Befolgen wir Annalenas Rat und speichern Strom.

Ich habe so richtig satt Strom durch eine 10 Meter lange Verlängerungsschnur geleitet und dann ganz schnell Stecker und Kupplung verbunden. Nun sind 3,6 KW Leistung im Leitungsring auf Abruf gespeichert. Genial!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Hast Du auch die Verlängerungsschnuren nachgemessen? Die Hersteller dieser Stolper Schnuren bescheXXXn in der Länge! Wie DIE in Berlin mit Ihren Dr. Arbeiten! Keine Angst, Du steckst das richtig zusammen! DIE in Börlin machen Kurzschlüsse! Was eine hohe, aber nicht messbare, Leistung in einem Vakuum ist.
Zwischenfrage! Man hört nichts mehr von den Beraterfirmen in England, haben die die Straßenseite gewechselt?