Verwaltungsrichter-Bund: Montgomery-Äußerungen sind „unqualifiziert“

Der Bund Deutscher Verwaltungsrichter – BDVR – verwahrt sich gegen Äußerungen des Vorstandsvorsitzenden des Weltärztebunds, Montgomery.

27.12.2021Frank Ulrich Montgomery Präsident der Bundesärztekammer

Verwaltungsrichter-Bund kritisiert Äußerungen von Montgomery (IMAGO / Eventpress)

Dieser hatte Richter für einige Urteile zu Corona-Regeln kritisiert. Wörtlich sagte Montgomery in der Zeitung „Die Welt“: „Ich stoße mich daran, dass kleine Richterlein sich hinstellen und wie gerade in Niedersachsen 2G im Einzelhandel kippen, weil sie es nicht für verhältnismäßig halten.“

Der BDVR nannte die Äußerungen „in der Sache unqualifiziert und im Ton unangemessen.“ Montgomery verkenne die Funktion der Gerichte bei der Kontrolle des Staates. Rechtliche Einschätzungen aus der medizinischen Wissenschaft seien weder angezeigt noch hilfreich.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Det
Det
2 Jahre zuvor

“ Montgomery verkenne die Funktion der Gerichte bei der Kontrolle des Staates.“

Soweit so gut, wenn da aber kein Staat ist, auf welcher Rechtsgrundlage
arbeiten dann die Gerichte ? Haben sie eine Zulassung gemäß
Kontrollratsgesetz 36 ??
Und wer ist dieser „Montgomery“ ? Wer hat ihn zum Weltärztepräsident berufen,
der sich solche Urteile anmaßt ???

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Det

Montgomery … hört sich so Englisch /Amerikanisch an …. ein bürokratisches Parasit etwa ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wie ist diese unqualifizierte Niete an die Stelle gekommen? Wurde der unsägliche Kerl gewählt? Von Blinden oder was ?

Jagt ihn in die Wüste den ollen Kasper.

aljoscha
aljoscha
2 Jahre zuvor

Wie bitte? „unqualifiziert und unangemessen“?
Ich würde es eher strafrelevant nennen aber da es keine unabhängige Richter mehr gibt hierzulande, müssen die wohl erst fragen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Dumm wie ein Eimer aufgeweichte alte Semmeln!