Viele Asylantragsteller nicht in Durchreiseland registriert

Foto: Shutterstock
 

Berlin – Wer hätte das gedacht: Die Registrierung von Asylsuchenden auf den Migrationsrouten nach und durch Europa bleibt oft aus. Nur jeder zweite in Deutschland ankommende Asylbewerber wurde vorher bereits von einem Staat an den EU-Außengrenzen oder den Durchreiseländern festgestellt und in der EU-Datenbank Eurodac eingetragen. Das berichtet die „Welt am Sonntag“ unter Berufung auf das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF).

Demnach hatten „2021 bis Ende November 53 Prozent der Erstantragsteller ab 14 Jahren keinen Eurodac-Treffer verzeichnet“. Nachdem Asylsuchende in Deutschland bei der Einreise aufgegriffen werden oder sich selbst bei den Behörden melden, um einen Asylantrag zu stellen, werden Fingerabdrücke genommen, um zu schauen, ob er bereits in einem anderen EU-Land registriert wurde oder in einer Kriminalitätsdatenbank gespeichert ist. Dieses Prozedere, das bei allen 74.837 Erstantragstellern ab 14 Jahren durchgeführt wurde, ergab laut BAMF nur bei 35.245 einen Eurodac-Treffer.

Für Alexander Throm, den innenpolitischen Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, führt die häufig ausbleibende Registrierung „die Dysfunktionalität des Dublin-Systems drastisch vor Augen“. Registrierung und Rücküberstellung von weiterwandernden Asylbewerbern seien Grundbedingungen für ein EU-Asylsystem, so der CDU-Politiker in der „Welt am Sonntag“. Die Ampel-Koalition müsse mit aller Konsequenz auf die Einhaltung der Eurodac-Verordnung bestehen.

„Durch Umverteilung andere EU-Staaten trotz der Registrierungsmängel überproportional zu entlasten, wie es der Koalitionsvertrag vorsieht, ist das falsche Signal.“

Und es geht munter so weiter. Herzlich willkommen in Deutschland und keiner muss geimpft sein oder in Quarantäne gehen. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 02.01.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Diese Krankheitsschleudern, dieser Kesselfett aller Länder hat einen Freifahrtsschein. Und Allah erlaubt sowieso keine Impfung ! Was nun IHR POLITSCHRANZEN ? Pampern, auf Kosten der indigenen Deutschen Völker, dies könnte EUCH so passen. Michel sollte geschlossen die Arbeit niederlegen. Dann hat sich der Spuk in 14 Tagen erledigt.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wenn man das obige Bild anschaut weiss man welche Gestalten sich bei uns einnisten.
Wir sind so blöd diese ganzen Heerscharen von Kerlen aufzunehmen.
Die lassen sich doch nirgends registrieren – alle werden nach Dumm-Deutschland durchgewunken

Dank von Bärenbock an diese Transitländer dass sie uns gut ausgbildetes Personal schicken…….. mir kommt das Kotzen

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Geht’s dem Politiker gut, reicht das doch…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Und es geht munter so weiter. Herzlich willkommen in Deutschland und keiner muss geimpft sein oder in Quarantäne gehen…

Jau ! Und auch nicht unbedingt arbeiten, Deutsch können bzw. lernen oder bei einem Spaziergang das Messer zuhause lassen…

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

…nicht in Durchreiseland registriert… jo mei …wieviele ,,Gäste“ davon haben wir in D ?
Das ist doch nur Verarsche …früher oder später haben wir diese Leute am Hals …ob mit oder ohne Registrierung …fürs Herkommen gibts dann noch die Einbürgrung hinterhergeschmissen. Wie lange soll dieses Theater anhalten …wirds gar zum Dauerzustand ???

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ist alles so gewollt. Die dummen Deutschen werden durch Impfpflicht ausgerottet und die Herrschaften sind dann die neuen Herren bzw. Sklaven der oberen Verbrecher.

Bloss blöd dass das zum grössten Teil geistig unterbemittelte sind die nichts auf die Reihe kriegen. Aber die kann man am besten beherrschen.