Spaziergänge bald verboten, weil es zu wenig Polizisten gibt?

Foto: Polizei mit Mundschutz (über dts Nachrichtenagentur)
 

 Berlin – Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) warnt vor einer Überlastung der Polizei durch die zunehmenden Corona-Proteste. „Dass wir das ganze Thema rund um Corona nicht zusätzlich brauchen, um Arbeit für die Polizei zu schaffen, ist ja auch klar“, sagte GdP-Chef Oliver Malchow der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe). „Wir haben die Diskussion um Corona, trotzdem geht das normale Leben weiter.“

Und es mache was mit dem Sicherheitsgefühl der Menschen, wenn die Polizei nicht sofort zur Verfügung stehe, weil sie an anderer Stelle eingesetzt sei. „Es darf nicht dazu kommen, dass die Bürger an der Funktionstüchtigkeit des Staates zweifeln. Das könnte eine Gefahr sein.“

Der Gewerkschaftsvorsitzende warnte die Länder davor, aufgrund von Haushaltsnotlagen Personal zu reduzieren. „Das Problem ist: Wir sind generell auf Kante genäht. Und wenn die ersten Länder aufgrund der knappen Haushalte durch Corona darüber nachdenken, Personal zu reduzieren, dann kann ich nur sagen: Hände weg. Mit Blick auf Überstunden und Belastungen – eben auch durch Corona – ist unübersehbar: Wir haben definitiv keinen Personalüberschuss.“

Aufrüsten ist also die Devise, da die Spaziergänge ja eher immer mehr werden, weil das Corona-Regime nicht nachgeben und Fehler eingestehen will.

Man könnte die Leute aber auch einfach gewähren lassen, frische Luft ist gut für das Immunsystem, also entlastet das Gesundheitssystem. Die Spaziergänge verbieten zu lassen, weil es nicht genügend Aufsichtspersonal gibt, wäre dagegen kontraproduktiv.

Und dass den Spaziergängern die Schuld in die Schuhe geschoben wird, wenn die Polizei von Staatswegen dazu gezwungen wird, dem Einhalt zu gebieten, woanders nicht mehr einsetzbar ist, ist ein durchsichtiges Manöver. Genügend Kräfte, die Migrantenpartys auflösen müssten, wird es mit Sicherheit noch geben, oder? (Mit Material)

Quelle: journalistenwatch.com vom 10.01.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

So hörte sich das gestern auch für mich an. Die Polizei hat keine Zeit und Ressourcen mehr, die wirklichen Bösewichte aufs Korn zu nehmen. Dabei ist es doch ganz einfach: Man muss nur die braven Bürger in Frieden ihr Leben leben lassen !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

In diesem Land hört man nur noch das Wort Verboten. Anders kriegen die anscheinend das dumme aufmüpfige Volk nicht in den Griff???

Die Polizei soll lieber mal die ganzen Verbrecherclans und Rauschgiftverkäufer jagen wäre viel wichtiger. Aber vor denen hat man Angst…….ihr Hosenscheisser.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

…aber die machen doch wie das SEK Hausbesuche….

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Frage 1:
Wer bezahlt den ganzen Theaterauftritt der schwarz gekleideten
WÄCHTER DES UNIVERSUMS ?

Frage 2: Haben die alle die Todesspritze gegenCorona bekommen?

War da noch was?

Ja

Polizist, Sie stehen auf der falschen Seite…
Die DDR STASI lebt…
Polizist, auch Du bist eingesperrt…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Da können wir es doch so machen: Die Wortmordmarke geht für uns spazieren und wir denken ganz dankbar an DIE, wenn wir vor dem Kamin und Rotwein sitzen.
Hier in Sachsen ist festzustellen und ich habe auch die Fotos. Die Gehwege in den Städten sind so schlecht, wie nach der Bombardierung der ungerufene Befreier. Die Menschen die sich dort in Gruppen bewegen sehen eher aus als wären Sie auf Nahrung und Wohnungssuche bei dem runtergekommenen, ausgebombten Zustand der Städte aus kürzlich erfolgter Bombardierung!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Dann dauert es nicht mehr lange und das Militär marschiert