Wenn die Impfpflicht kommt: Ungeimpfte sollen kein Arbeitslosengeld erhalten

02. Februar 2022
Wenn die Impfpflicht kommt: Ungeimpfte sollen kein Arbeitslosengeld erhalten
NATIONAL

Berlin. Der bundesdeutsche Corona-Maßnahmenstaat wartet mit einer neuen Schikane für Nicht-Geimpfte auf. Jetzt wird laut darüber nachgedacht, daß Ungeimpfte ihren Status auf Arbeitslosenhilfe verlieren sollen und Arbeitgeber Bewerber aufgrund ihres Impfstatus ablehnen können.

Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele, stellte dazu Medienvertretern gegenüber jetzt klar: „Erst wenn es eine allgemeine Impfpflicht gibt und Verstöße auch mit Rechtsfolgen verbunden sind, können Arbeitgeber einen Bewerber ablehnen, weil er nicht geimpft oder genesen ist.“ Sollte die Bundesregierung eine Impfpflicht einführen, würde auch die Bundesanstalt für Arbeit „prüfen, ob eine fehlende Impfung zu einer Sperrzeit“ beim Arbeitslosengeld führt.

Die Bundesregierung prüft derzeit die möglichen Auswirkungen einer Corona-Impfpflicht auf den Arbeitsmarkt. Ziel sei es, „daß die Impfpflicht wirkt und die Unternehmen wieder ohne Personalausfall arbeiten können“, sagte die SPD-Gesundheitssprecherin Heike Baehrens der Stuttgarter Nachrichten. Will sagen: der Druck auf Ungeimpfte soll weiter erhöht werden – und wenn es gar nicht anders geht, sollen Ungeimpfte durch den drohenden Verlust ihrer Arbeitslosenbezüge in die Spritze getrieben werden. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 02.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Das sind doch elende Verbrecher. So will man die Menschen zwingen sich das Gift spritzen zu lassen. Geht gar nicht. Wann steht der schlafende Michel endlich auf gegen solche Herrschaften ? Was lassen wir uns noch alles gefallen ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Jetzt mal Klartext: Schreit hier jemand nach Aufstand?
Wie bekloppt soll es denn noch werden, bis die Bevölkerung die „Tintenpisser“, Erbsenzähler und Linsenstapler auf den Weg der sachlichen Vernunft bittet?

ES REICHT MIT EUCH SCHLIPSTRÄGERN !

Bernd
Bernd
2 Jahre zuvor

Herr Scheele wird sich in Zukunft mit den Inhalten des Nürnberger Kodex auseinandersetzen müssen. Jedenfalls hat er sich ziemlich weit noch oben auf die Liste der zukünftigen Personen gebracht, die für ihre Taten verantwortlich gemacht werden. Wie heißt es im alten Testament? Auge um Auge, Zahn um Zahn……….

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Nach drei Monaten „mutieren“ die Geimpften wieder zu Ungeimpften und werden sofort entlassen. Mal sehen wie lange es noch dauert, wie sich die Leute vom Rollenspiel an der eigenen Nase herumführen lassen – einschließlich all derer, die sich in der Klageweiberei üben, um Frust und selbst geschaffenes Leid nur eine Ventilfunktion zu geben und das war es dann auch schon.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Heute im ARD-MoMa …man arbeitet an einer 4. Impfung !
Wie es scheint hat die 3.Spritze ihr Ziel verfehlt….

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Klar Klabauterbach hat doch Millionen Dosen schon geordert. Die müssen schliesslich dem dummen Michel verspritzt werden.

ottogeorg+LUDWIG
ottogeorg+LUDWIG
2 Jahre zuvor

Angebliche Impfpflicht durch Diskriminierung, Ausgrenzung, Kriminalisierung, Existenzbedrohung, hohe Geldstrafen, Schikanen u.a.m zum Impfzwang mutiert –
Demokratisch u. der EU-Wertegemeinschaft getreu – Dt. Corona-Impfverweigerer
durch Psychoterror zu Freiwilligen Impflingen vergewaltigt – Selbstverständlich
gibts im demokratischen Deutschland nur Freiwillige Impflinge u.o. Nazis, Querdenker
oder Verfassungsfeinde, die von Staatl. Sicherheitsorgane Sonderbehandlungen er-
fahren auch wegen nicht staatskonformen Unmutsspaziergängen mit mehrheitlichen
latenten Unzufriedenen Zeitgenossen !!!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Dann muß der volle Lohn weiter gezahlt werden! (:-))