Justiz im Norden: Nur jeder fünfte Verurteilte muß hinter Gitter

04. Februar 2022
Justiz im Norden: Nur jeder fünfte Verurteilte muß hinter Gitter
NATIONAL

Hamburg/Kiel. Aktuelle Zahlen aus der deutschen Justiz: in Hamburg erhalten bei der juristischen Aufarbeitung von Gewaltdelikten nur 21 Prozent der Verurteilten eine Haftstrafe ohne Bewährung. Und: stattliche 44 Prozent der wegen Gewaltdelikten Verurteilten haben keine deutsche Staatsangehörigkeit.

Der überwiegende Teil der Schuldsprüche erfolgte mit 480 Fällen wegen gefährlicher Körperverletzung. Auf Raub und schweren Raub entfielen 120 Fälle, auf räuberische Erpressung 55 Fälle. Wegen Mordes oder Totschlags wurden 12 Angeklagte verurteilt, wegen Vergewaltigung oder Vergewaltigung mit Todesfolge waren es elf Angeklagte. Der Rest entfiel auf räuberischen Diebstahl und sonstige Gewaltdelikte.

Ein ähnliches Bild in Schleswig-Holstein: hier haben die Strafgerichte im Jahr 2020 bei 18 Prozent der zu Freiheitsstrafen verurteilten Gewalttäter eine Bewährung untersagt. 19 Prozent aller schuldig Gesprochenen waren zum Tatzeitpunkt Jugendliche im Alter von 14 bis unter 18 Jahre. Und auch hier ist Anteil der Verurteilten ohne deutsche Staatsangehörigkeit überproportional hoch: 28 Prozent. Der überwiegende Teil der Schuldsprüche erfolgte mit 385 Fällen wegen gefährlicher Körperverletzung, gefolgt von räuberischer Erpressung (70), Raub und schwerem Raub (63). (st)

Quelle: zuerst.de vom 04.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Abschieben das Gesockse ! Brauchen wir nicht ! Haben leider selbst unter den Deutschen genug Kriminelle.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Und das ganze kriminelle Gesindel ist weiterhin im Land und wird von uns gefüttert?
Ja spinnt unsere Regierung total. Abschieben das ganze Gesockse aber schnellstens.

Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Judenrache tot not: Ermittlungen gegen 17 Greise Justiz will verbliebene NS-Schergen anklagen

https://www.n-tv.de/politik/Justiz-will-verbliebene-NS-Schergen-anklagen-article22722512.html