Kretschmann setzt weiter auf Restriktionen: Keine Exit-Strategie bis Ostern!

04. Februar 2022
Kretschmann setzt weiter auf Restriktionen: Keine Exit-Strategie bis Ostern!
NATIONAL

Stuttgart. Unter den Corona-Scharfmachern hat neben den Unions-Ministerpräsidenten Söder (Bayern) und Kretschmer (Sachsen) der grüne Landesvater von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, die Nase ganz weit vorn. Jetzt hat Kretschmann seinem Ruf erneut alle Ehre gemacht und allen Plänen für Corona-Lockerungen bis Ostern eine Absage erteilt. Eine Debatte über Exitstrategien vor Ostern sehe er überhaupt nicht, sagte der Regierungschef. „Wir brechen keine Debatte über Exitstrategien vom Zaun – das wäre völlig unangemessen und das völlig falsche Signal.“

Vielmehr habe Baden-Württemberg vor kurzem erst die Regeln verschärft, sagte Kretschmann mit Blick auf die FFP2-Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr. Das werde man nicht durch „haltlose Ausstiegsdebatten“ konterkarieren. Man sei immer noch in einer „dramatischen Situation“.

Kretschmann hat in den zurückliegenden zwei Corona-Jahren immer wieder mit besonders rigiden Maßnahmen und Ankündigungen für Diskussionen gesorgt. Im Juni 2021 sprach er sich gar für ein „anderes Regime“ aus ­– mit herben Einschnitten in die vom Grundgesetz garantierten Freiheitsrechte. Man solle „grundsätzlich erwägen, ob wir nicht das Regime ändern müssen, so daß harte Eingriffe in die Bürgerfreiheiten möglich werden“, sagte er damals. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 04.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Kretschmann ist ein wahrer Kommunist, er setzt alles auf die Zukunft und die Zukunft ist die Jugend! Um diese vor neidischen moralverbildeten Mitbürgern zu schützen, bildet man den Nachwuchs auch in Gartenlauben oder in Festzelten auf Campingplätzen notgedrungen aus.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Millionen von Menschen müssen sich von diesem alten Kommunisten quälen lassen.
Wer hat den Kerl denn immer wieder gewählt? Sind die Schwaben wirklich so doof ?

Alexander Berg
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Es geht darum, dass die Bevölkerung erkennt, dass ihre gesellschaftlich in den Familien als „normal“ anerzogene Gehorsamsbereitschaft, die Grundlage für einen blühenden Faschismus bildet, sie sich sofort unterwerfen und so aktiv mitwirken, während der Rest in sich am Klage- und Beschwerdeliedchen übt, was das übliche „Kommentargeheule“ mit einschließt.