FEUERWEHR-EINSATZ – Explosion: Erneut Zwischenfall im Chempark Leverkusen

 

Eine große Rauchwolke ist nach einer Explosion im Chempark Leverkusen sichtbar. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher der Feuerwehrleitstelle sagte.

Eine große Rauchwolke ist nach einer Explosion im Chempark Leverkusen sichtbar. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher der Feuerwehrleitstelle sagte.

Foto: 7aktuell.De | Augenzeuge / dpa

LEVERKUSEN.  Im Chempark in Leverkusen gab es am Mittwochabend eine Explosion. Laut Betreiber schlug eine Leitung leck. Verletzte habe es nicht gegeben.

Im Chempark Leverkusen hat es am Mittwochabend eine Explosion gegeben. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher der Feuerwehrleitstelle sagte. Es hätten sich per Notruf mehrere Anwohner gemeldet, die einen Knall gehört hatten. Zudem sei weißer Rauch entstanden und eine Geruchsbelästigung. Die Werksfeuerwehr habe dann festgestellt, dass es an einer Rohrbrücke – also an weit über der Erde hängenden Rohren – zu einer kleinen Explosion gekommen sei.

Es sei kurzzeitig ein Produkt ausgetreten, unklar war jedoch welches – die betroffenen Rohre seien seit Jahren nicht mehr benutzt worden. Der Austritt habe von selbst aufgehört. Außerhalb des Werkes habe zu keiner Zeit Gefahr bestanden. Auch auf dem Werksgelände gab es keine Verletzten.

Erst Ende Januar waren bei einer Verpuffung in einem Gebäude des Chemparks vier Personen verletzt worden. Bei dem Vorfall waren nach Angaben des Unternehmens Nitrosegase freigesetzt worden, dabei sei eine gelbe Wolke zu sehen gewesen. (dpa)

Quelle: Der Westen vom 10.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Solche Zwischenfälle sind immer auf angeordnete mangelnde Wartung zurück zu führen. Es geht nur um den Gewinn an der Börse!