Streeck plädiert für Öffnungen ohne „Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften“

Der Virologe Hendrik Streeck plädiert für Öffnungen in der Corona-Pandemie: „Man muss sich generell die Frage stellen, ob man an den G-Regeln festhalten will. Anlassloses Testen erachte ich daher nicht mehr als sinnvoll.“ Man müsse nun vorsichtig zur Normalität zurück. „Da darf es aus meiner Sicht keinen Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften mehr geben.“ Es könne auch gut sein, dass man bereits weit vor Ostern „die meisten Maßnahmen“ fallen lassen könne, sagte er im Interview mit dem „Münchner Merkur“.

Coronavirus information data with lung x-ray on screen.
Getty Images

Die Infektionszahlen werden bald deutlich sinken und Lockerungen ermöglichen. Man müsse sich auf Maßnahmen fokussieren, die wissenschaftlich begründet sind, so seien Sperrstunde oder 2G-Plus Konzepte nicht sinnvoll. Der Virologe warnt zudem vor zu häufigem Impfen: „Booster hilft eindeutig. Aber ein sehr häufiges und hochfrequentes Impfen immer wieder gegen die gleiche Variante sehe ich skeptisch. Dann können immunologische Phänomene auftreten, die wir so noch nicht hatten und bei Impfungen schlecht erforscht sind. Streeck fürchtet dabei etwa eine „Toleranzentwicklung, also einer Art Hyposensibilisierung, aber auch eine Ermüdung der T-Zellantworten ist möglich oder die Antigen-Erbsünde des Immunsystems, die entstehen kann, wenn das Immunsystem verlernt, Unterschiede des Virus zu erkennen.“ Allerdings sei dies alles natürlich theoretisch, und „nichts bisher erforscht“. Und „das tritt, um das aber deutlich zu sagen, nicht nach der 3. Impfung auf“.

Quelle: Focus-online vom 10.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Vor einem halben Jahr wäre er dafür von den Impfomanen zur Hölle geschickt worden.
Vielleich bessert sich das Allgemeinbefinden der Schreihälse …je höher die Sonne steigt.
Hauptsache den Spaziergängern geht die Luft nicht aus !
Und ich hoffe das wir uns bald ALLE auf der Straße wiederfinden um dem Grünen Spuk ein Ende zu machen !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Huch da wird der Klabautermann aber böse sein auf Streeck nach diesen Äusserungen wo wir durch mindestens 4 Impfungen durchmachen müssen. Dieser Angstmacher ist hoffentlich bald weg vom Fenster und verschwindet in der Versenkung.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Langsam müssten wir durchgeseucht sein. Das Impfungen nichts bringen zeigen die Erkrankungen der Geimpften.