Virologe Streeck: Pflege-Impfpflicht virologisch fragwürdig, Masken reichen völlig aus

Prof. Dr. med. Hendrik Streeck (Foto: Imago)
 

Bonn – Die Front der Impf-Fanatiker bröckelt weiter: Der Bonner Virologe Hendrik Streeck, Mitglied des Corona-Expertenrates der Bundesregierung, hält aus virologischer Sicht nichts von einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht im Pflegebereich, wie sie heute vom Bundesverfassungsgericht indirekt bestätigt wurde.

Das sagte er dem Fernsehsender „Welt“ dazu. „Über die rechtliche Einschätzung darüber kann ich gar nichts sagen. Rein virologisch gesehen bin ich sehr überrascht darüber, weil wir wissen, zum Beispiel aus sehr guten Haushaltsstudien aus Dänemark, dass ein Geimpfter genauso das Virus weitergeben kann, wie ein Ungeimpfter“, so der Virologe. Zusätzlich gebe es aber eine sehr gute Studie von der CDC, dem Center of Disease Control in den USA, die gezeigt habe, dass eine FFP2-Maske das Risiko einer Ansteckung um 80 Prozent ungefähr reduziere, so dass eine Maske einen besseren Effekt habe als Fremdschutz, als eine Impfung.

Eine Empfehlung für eine allgemeine vierte Impfung sieht Streeck noch nicht, dafür fehle die Datenbasis: „Die STIKO hat eine vierte Impfung für vulnerablen Gruppen, also auch Personen ab 70 Jahren empfohlen. Aber ob das für eine Allgemeinheit kommen sollte, davon habe ich erstens noch nicht gehört und da muss man auch das ein bisschen skeptisch sehen.“ Man müsse erstmal abwarten, wie die Europäische Arzneimittelbehörde und die STIKO das einschätzen. „Mir sind keine Daten bekannt, die sich das längerfristig angeschaut haben. Es gibt nur so die kurzfristigen Publikationen, direkt nach der vierten Impfung, aber es geht ja auch darum, wie wir nächsten Herbst und Winter und auch im nächsten Jahr damit weitermachen.“

Das war eigentlich vorauszusehen: Sollte es tatsächlich keine Impfpflicht geben im Herbst, wird das Volk unter die Maske gezwängt, was genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer ist.

Wichtig ist es für die Profiteure der Pandemie, dass ja KEIN MENSCH jemals dieser Hölle entfliehen kann. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 12.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wir sind hier bei „Sind Sie sicher“ und nicht bei „Wünsch Dir etwas!“
##Wichtig ist es für die Profiteure der Pandemie, dass ja KEIN MENSCH jemals dieser Hölle entfliehen kann. (Mit Material von dts)##
Das klingt doch sehr gut! Sie sagen es sich selbst, daß Sie als Mensch nicht davon kommen werden! Wir sind Vieh!!! UND wir kommen davon!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Da werden seine „Kollegen“ aber nicht froh sein über seine Aussagen.