Kein Verständnis für Trudeau und ein Hitler-Vergleich: Elon Musk unterstützt kanadische Protestler

18. Februar 2022

Kein Verständnis für Trudeau und ein Hitler-Vergleich: Elon Musk unterstützt kanadische Protestler

INTERNATIONAL

Ottawa. Der Tesla-Gründer und Technikpionier Elon Musk hat sich in Sachen Corona klar positioniert – und dem rigiden Vorgehen der kanadischen Regierung unter Premierminister Trudeau mit einem bösen Vergleich den Spiegel vorgehalten: Musk verglich Trudeau auf Twitter kurzerhand mit Hitler. Er veröffentlichte ein Bild von ihm, das mit dem Text versehen war: „Hört auf, mich mit Justin Trudeau zu vergleichen.“ Der Eintrag wurde später gelöscht.

Musk hatte zuvor bereits Unterstützung für die kanadischen Lkw-Fahrer bekundet, die seit Wochen in der kanadischen Hauptstadt Ottawa und an mehreren Grenzübergängen in die USA gegen Trudeaus Corona-Politik protestieren. Trudeau hat inzwischen den Notstand ausgerufen, um der Proteste Herr zu werden – die Behörden können dadurch leichter Lkws beschlagnahmen, Strafmaßnahmen verhängen und die Finanzierung der Proteste unterbinden. Am Donnerstag bereitete die Polizei von Ottawa die Räumung des Parlamentsviertels vor.

Mit seinem Twitter-Eintrag reagierte Musk auf einen Bericht, wonach die kanadischen Behörden darüber hinaus nun auch die Finanzinstitute aufgefordert haben, Kryptowährungstransaktionen zur Unterstützung der Demonstranten zu unterbinden.

Während sich die nach Tausenden zählenden Demonstranten über die Unterstützung von prominenter Seite freuen, gehen andere wegen des Hitler-Vergleichs an die Decke: die hinlänglich bekannte Lobby-Organisation „American Jewish Committee“ (AJC) kritisierte Musks Hitler-Vergleich scharf. Der Unternehmer habe „extrem schlechtes Urteilsvermögen“ bewiesen. „Er muß sich sofort entschuldigen“, fordert das AJC. (mü)

Bildquelle: Wikimedia/ΙΣΧΣΝΙΚΑ-888/CC BY-SA 4.0

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 18.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Untaugliche POLITIKER werden vernünftige Politik anbieten, wenn WIR auf sie aufpassen und ggf. mit Mistgabeln hinter ihnen stehen…

…sonst werden sich diese feinen Damen und Herren zu Widerlingen des Volkes entwickeln. (Upps, haben sie längst teilweise getan, na sowas…)

Der mitlesende nichtstaatliche Spion wird das verstehen, denn er ist nur ein Rädchen im Bezahlgetriebe…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Druck erzeugt Gegendruck, sagte der Elefant und setzte sich auf den Dompteur!
Glaubt „Ihr“ der verblödete Ami und gleichgestellte Kanadier weiß, dass der zweite Weltkrieg zu Ende ist? Die stellen noch jeden Tag einen Zerstörer und jeden Monat einen Flugzeugträger her und Sabotage Trupps versuchen im Reich noch Brücken zu sprengen. Der Zustandsbericht über Brücken in der BRiD bestätigt es!
Wenn die Nazi Keule es nicht schafft, dann muß der Chef es selbst tun! DIE wissen nicht wer Hitler gewesen ist und wie Er ausgesehen hat, aber alle sprechen von Ihm, alle hassen Ihm, alle „Schauspieler“ wollen diesen vollendeten Nazi und Völkermörder darstellen und den Oskar dafür haben wollen! Den gibt es nicht für Sie, weil der nur unter Itzes vergeben wird!
Von Musk seinen Satelliten soll die Mehrzahl verschwunden sein, das war der böse Mann! Führt die Spur hinter dem Mond in den Tunnel???

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Trudeau mit Hitler vergleichen… Das ist doch Unsinn. Hitler war viel kleiner… 😀

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

Nehmt es Herrn Musk nicht übel, seine Geschichtskenntnisse bewegen sich eben auf dem Niveau des Durchschnittsamerikaners. Hitler, das ist irgendwie alles, was einem nicht gefällt. Er hat ja auch schon versucht, den Gesundheitsschutz seiner Fabrikarbeiter in der Pandemie als „faschistische“ Maßnahme abzutun.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Der Faschismus ist auch hier sehr aktiv, da er sich auf der anerzogenen Gehorsamsbereitschaft zu errichten vermag, während die „Corona-Märchen-Maßnahmen“ keine geltende, positiv-rechtlichen Grundlage mehr haben.

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

„Der Faschismus ist auch hier sehr aktiv, da er sich auf der anerzogenen Gehorsamsbereitschaft zu errichten vermag,“

Kann man natürlich so sehen. Anderswo nennt man das „solidarisches soziales Verhalten“ im Gegensatz zu „selbstsüchtigem Narzissmus“ oder auch schlicht „Dummheit“.