Nach Vermittlung durch Macron – Putin und Biden stimmen Gipfeltreffen zu

US-Präsident Biden und sein russischer Kollege Putin haben einem gemeinsamen Gipfeltreffen zugestimmt. Das bestätigten das Weiße Haus und der Elysée-Palast. Der französische Präsident Macron hatte sowohl mit Biden als auch mit Putin telefoniert, um eine diplomatische Lösung der Krise rund um die Bedrohung der Ukraine zu erreichen.

21.02.2022Putin und Biden im Gespräch in Genf, 2021.

Vladimir Putin und Joe Biden 2021 in Genf. Sie sollen grundsätzlich zu einem weiteren Treffen bereit sein. (picture alliance / Keystone / Peter Klaunzer)

Das Treffen ist demnach an die Bedingung gebunden, dass Russland nicht in die Ukraine einmarschiert. Die Inhalte werden von den beiden Außenministern Blinken und Lawrow ausgearbeitet.

Macron hatte gestern auch mit seinem ukrainischen Kollegen Selenskyj gesprochen, ebenso wie mit dem britischen Premierminister Johnson und Bundeskanzler Scholz.

Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa – OSZE – berief für heute eine Sondersitzung ein. In Brüssel beraten zudem die Außenminister der EU-Staaten über das weitere Vorgehen. Dazu wird auch der ukrainische Ressortchef Kuleba erwartet.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Putin soll zu dem Treffen die Toilettenreinigerin aus dem Leninmausoleum schicken! Sich wiederholt mit solchen vermutlichen Kanaillen an einen Tisch setzen ist verlorene Zeit!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

So sehe ich das auch. Da gibts bloss wieder doofes bla bla bla….
Was soll sich Putin mit dem alten senilen Kerl rumärgern ?

Räumt die Leichen weg
Räumt die Leichen weg
2 Jahre zuvor

Aus meinem Posteingang

Unter aktivem Kriegsrecht gibt es keine zivile Regierung, keine zivilen Parteien, keine zivilen Ämter und Behörden! – Urteil BGH 5 StR 97/99 – v. 21. April 1999