Transatlantiker Sigmar Gabriel: Nord Stream 2 hat „nicht den Hauch einer Chance“

26. Februar 2022
Transatlantiker Sigmar Gabriel: Nord Stream 2 hat „nicht den Hauch einer Chance“
WIRTSCHAFT

Berlin. Transatlantiker und andere Lobbyisten der US-Politik sehen sich am Ziel: nachdem Bundeskanzler Scholz den Stopp des Zertifizierungsverfahrens der für die deutsche Gasversorgung essentiellen Ostseepipeline Nord Stream 2 verfügt hat, hat die US-Außenpolitik ein wichtiges Ziel erreicht.

Der frühere SPD-Außenminister Sigmar Gabriel, derzeit Vorsitzender der „Atlantik-Brücke“, einer transatlantischen Denkfabrik, äußerte jetzt Zweifel, daß Nord Stream 2 noch eine Zukunft habe. Er erklärte im Deutschlandfunk: „(…) ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses Projekt noch Realität wird, es sei denn, es geschehen Wunder und es gibt eine Verständigung mit Rußland, aber danach sieht es ja nicht aus.“ Er glaube nicht, daß Nord Stream 2 „den Hauch einer Chance hat“. Selbst wenn die Krise noch bewältigt werden könnte, müßten Deutschland und Europa die Energiebeziehungen neu regeln.

Gabriel begrüßte auch die geplanten Sanktionen gegen Rußland – wohl wissend, daß auch sie die Chancen für Nord Stream 2 nicht vergrößern werden. (st)

Bildquelle: Wikimedia/Government.ru/CC-BY 4.0

Quelle: zuerst.de vom 26.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Der Gabriel ist wohl bei Klabauterbach in den geistigen Kuhmist getreten-worden. Die Freimaurer als Atlantik-Brücke sind wohl auf Grund gelaufen? Gas aus Russland für die Deutschen „Schweine“ Sauerkrautfresser, das geht nicht! Wenn schon, dann Gas für DIE von IG Farben, da bleibt es in der Familie der Gottesfürchtigen-wie Satan das Weihwasser!

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Die Folgen des Energiemangels:

Millionen Deutsche können nicht mit dem Auto bequem zum Wahllokal fahren, da die Enrgiekosten nicht mehr bezahlbar sein werden. Draußen auf den Straßen verrosten die E-Autos, Strom ist nur noch für Politiker reserviert.
Politiker, das ist diese Zunft, die uns jahrzehntelang ausnehmen, uns verarschen und selbst die Taschen vollgestopft bekommen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Gabriel hat Zweifel?
Hier im Netz gefunden gibt es auch Zweifel!!!

https://www.facebook.com/freie.sachsen/?hc_ref=ARSm7Ei_ypI0oCJfoe2PShFXr6EiwX8tu1lJZdESyA9VUkOJSKvrO_rGA8HlFnWcFPE&fref=nf&__xts__%5B0%5D=68.ARCfPWkmy5t77dOIxX83zLssuAhtRvvVC4JL8J7lYIbD6Rs_S_L0HIy5G8_SdvvXrw8LREt-KaXd-2egXzWrsIrM2pkMQnzUjsw2nSVukESlsJjmnxiq2FXiap8gk-wDSqOcl1idbsshTEK8zVF0WDUJlc0ValZcWDzknDVPUea_qYjKeTAsHLRGSYxjsGRtuk1tSidfAM80X_Q6hliwIINZ0DAwmjYUUAUE9FlwIrWUWyCpOzmoE6NZIRq2KQl_jSwed0ym_dU5LvDS3gWl5HKkwAuIGE0_eKxZHO5Kae6p7vBYSng408GRG3Uxat4&__tn__=kC-R
AfD und Polizei attackieren Spaziergänger in Chemnitz wegen „Kretzschmer verhaften“ – Banner und Sachsenfahnen! Rangeleien, Festnahmen!
Eskalation in Chemnitz: Beim parteifreien Spaziergang der Mediziner und Pfleger haben AfD-Vertreter rund um Thomas Dietz und Arthur Österle den Ordnungsdienst unterwandert und wollten Teilnehmer wegen Sachsenfahnen und einem Banner mit der Forderung „Kretschmer verhaften“ vom parteiübergreifenden Spaziergang ausschließen. Dabei blockierten die AfD-Vertreter zunächst einen Teil des Spaziergangs und riefen dann die Polizei zu Hilfe, um mit der Polizei (!) gegen die Spaziergänger vorzugehen. Unfassbare Szenen – in wessen Auftrag handeln diese Vertreter, wenn sie friedliche Spaziergänger zusammen mit der Kretschmer-Polizei angreifen? Zeigt diese Bilder allen – es wird Zeit, dass sich die Vertreter der Partei klar positionieren müssen!

Unfassbar: AfD-Vertreter wollen Spaziergängern in Chemnitz Sachsenfahnen und „Kretschmer verhaften“ – Banner untersagen!
Ist das eine miese Nummer: AfD-Vertreter aus dem Erzgebirge um den Bundestagsabgeordneten Thomas Dietz stellen beim großen Protest der Mediziner und Pfleger, der von einer parteiunabhängigen Person angemeldet wurde, Ordner und Lautsprecheranlage. Dadurch haben sie sich offenbar die Leitung der Versammlung unter den Nagel gerissen: Mitstreiter mit Sachsenfahnen werden weggeschnickt (die ernsthaft als ein Parteisymbol deklariert werden), eine Gruppe von Teilnehmern musste ein „Kretschmer verhaften“ – Banner einrollen. Das ist ein Frontalangriff auf den sächsischen Bürgerprotest!
Schämt euch, Ihr hasserfüllten Spalter!

Im Netz gefunden Ende

Die Sachsen Fahne ist Weiß-Grün!
Dreht Sie rum auf Grün-Weiß, dann ist es keine Sachsenfahne!
Grün-Weiß gibt es viele Sportvereine!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Gabriel ist für mich auch ein Volksverräter. Solche Typen haben das SAgen – zum kotzen ist das.