Schweizer Minister: Nord Stream 2 entlässt alle Angestellten

Stopp von Nord Stream 2: Nach langem Zögern endlich das ...

10.27 Uhr: Der Betreiber der russischen Pipeline Nord Stream 2 mit Sitz im steuergünstigen Schweizer Kanton Zug hat nach Angaben von Wirtschaftsminister Guy Parmelin allen Angestellten gekündigt. 140 Menschen seien betroffen, sagte Parmelin am Montagabend im Westschweizer Fernsehen. Das Unternehmen habe für diesen Dienstag um ein Treffen mit Vertretern der Kantonsbehörden gebeten, berichtete der Sender. Das Unternehmen reagierte am Dienstag zunächst nicht auf eine Anfrage.

Die USA hatten vergangene Woche Sanktionen gegen die Nord Stream 2 AG verhängt und damit weitere Geschäfte mit dem Unternehmen untersagt.

Quelle: Focus-online vom 01.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wieso lässt man die USA das machen? Sind denn alle gehirnamputiert ?
Da sind schon Millionen verbaut worden und nun soll alles umsonst sein?
Wer gibt den Amis das Recht dazu? Die wollen uns doch bloss ihr teures Frackinggas verkaufen.

Und unsere Politkasper hüpfen fleissig mit…….

Theo
Theo
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Das liegt daran, dass wir nach wie vor besetztes Land sind und wir nur eine Verwaltung und keine souveräne Regierung haben. Sagt der Ami hüh macht der Kanzler hopp. So einfach und kurz erklärt sich die Sachlage…

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Theo

Möge Putin bis Berlin marschieren und das Mistpack abholen !Hochverrat an den Deutschen Völkern, Rübe runter.

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  Theo

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass es für die Leute auf absehbare Zeit nichts zu tun gibt. Immerhin handelt es sich um eine Schweizer Firma.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Heißt Schweizer nicht auch in der Landwirtschaft „Melker?“

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Leider hat das dumme deutsche Volk das noch immer nicht kapiert und kriecht nach wie vor unseren „Befreiern“ in die Hintern.