Telefongespräch – Putin mit Scholz am 04.03.2022


Wladimir Putin hat Olaf Scholz über die anstehende dritte Verhandlungsrunde mit der Ukraine informiert. Das Gespräch zwischen russischen und ukrainischen Vertretern ist für dieses Wochenende geplant.

Nach Medienberichten rief Kanzler Scholz den russischen Präsidenten in einem Telefonat dazu auf, alle Kampfhandlungen in der Ukraine sofort zu beenden und Zugang für humanitäre Hilfe in den umkämpften Gebieten zuzulassen.

Wladimir Putin hat in einem Gespräch mit Olaf Scholz bekräftigt, Moskau sei offen für einen Dialog mit Kiew sowie mit allen, die Frieden in der Ukraine wollen.

Scholz hat sich besorgt über die Kämpfe in der Ukraine und Berichte über Opfer gezeigt. Putin hat seinerseits erwidert, der Westen habe seit acht Jahren den Genozid im Donbass ignoriert. Ihm zufolge sind dabei 14.000 Menschen, darunter Tausende Kinder, getötet worden.

In seinem Telefongespräch mit Olaf Scholz hat Wladimir Putin hervorgehoben, dass die russische Streitkräfte alles Mögliche für den Schutz der ukrainischen Zivilbevölkerung unternehmen.

„Im Zuge des Spezialeinsatzes ergreift das russische Militär alle möglichen Maßnahmen, um das Leben von Zivilisten zu retten, und Informationen über den angeblichen Beschuss von Kiew und anderen Großstädten sind grobe Propagandafälschungen“, heißt es in einer Mitteilung des Kreml-Pressedienstes.

Abonniert @snanews_de!

Quelle: SNA auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 04.03.2022

Anmerkung der Redaktion staseve: In Mariupol sitzt das Nazi-Batallion Asow

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Kann man mit Nulpe Scholz überhaupt vernünftig reden…ich muß mich zusammenreißen sonst krieg ich einen Lachkrampf.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Kam gestern Abend im TV..bei Phoenix : Inside NATO
Danach habe ich mehr Angst vor dem Westen als vor Putin.
In der Sendung kam auch zur Sprachr das Rußland seit 46/47 zum Feind der USA gestempelt wurde. Und jeder Staat der der den Russen wohlgesonnen ist wird dann mit Intrigen des CIA/USA zu tun haben…etc.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Was soll das denn ? Russland hat den Vorsitz im alliierten Kontrollrat, also mal bitte ne Ansage an die Treuhandverwaltung machen. Mit Politdarstellern noch sprechen, für was und warum ?

Echolot
Echolot
2 Jahre zuvor

putin ist bestens informiert und man kann davon ausgehen das in diesen gesprächen alle firmen, sekten, und organisationen die im hintergrund laufen auch beim namen genannt werden.
deswegen wird die öffentlichkeit auch nie über den wahren gesprächslaut informiert geschweige den bekommt ihn zu hören.
so muss man sich halt mit den üblichen presse-floskeln abgeben. traurig aber wahr.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Mit dem Donbass hat Putin leider recht. Hat die EU und die Nato nicht interessiert.
Diese Schlaftablette Scholz redet mit Putin – da lachen die Hühner im Stall und legen vor Schreck keine Eier mehr…..