Macron nennt Prüfung des EU-Beitrittsantrags der Ukraine angesichts des Konflikts „unmöglich“

Im Vorfeld des EU-Gipfels in Versailles hat der französische Präsident Emmanuel Macron sein Bedenken in Bezug auf den möglichen baldigen EU-Beitritt der Ukraine zum Ausdruck gebracht. Macron sieht es als unmöglich an, angesichts des aktuellen bewaffneten Konfliktes das Verfahren der Prüfung des ukrainischen EU-Beitrittsantrags einzuleiten.

Außerdem gab der französische Präsident zu, er sehe so weit keine Fortschritte auf dem Weg zur diplomatischen Lösung und Beilegung des Konflikts:

„Ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich keine Möglichkeiten einer diplomatischen Lösung für die nächsten Stunden oder die nächsten Tage sehe.“

Macron verkündete seine Absicht, die Situation in der Ukraine in den nächsten 48 Stunden erneut mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in einem Telefonat zu besprechen, um zu sehen, ob es Fortschritte bei den beiden Seiten gebe.

Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte verwies seinerseits auf die Wichtigkeit des ukrainischen Antrags auf den EU-Beitritt, unterstrich jedoch, es gebe kein beschleunigtes Verfahren dafür.

Quelle: Russia Today (RT) vom 10.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Dann muß ein Zwangsbeitritt her! Zum sapperlot, sakra Zement Sackel!
Bei GEZ, LBG, Viehnan-t-zamt, Berufsgenossenschaft und weiteren vermutlichen Hochverbrechern geht es doch auch! Da kommt die Zwangsanmeldung und schon gibt es bei Denen ein Sektfrühstück!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Ukraine gehört nicht in die EU aufgenommen. Sonst sind die bei der Nato und das heisst USA. Die machen im Hintergrund die Politik der Ukraine.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

Der Beitritt wurde wohl erst einmal abgelehnt, so heute früh eine Nachricht…

DET
DET
2 Jahre zuvor

Das läuft genauso wie mit der Maskenpflicht ; zuerst wird behauptet, dass sie nichts bringt, dann wurde sie zeitlich begrenzt und zu guter letzt wurde sie zur Pflicht.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Rutte dieser Kerl will die Ukraine auch in der EU. Der gehört zum Teufel gejagt.