Aus der Ukraine kommende „Flüchtlinge“ als Sicherheitsproblem: Verfassungsschützer warnen

11. März 2022
Aus der Ukraine kommende „Flüchtlinge“ als Sicherheitsproblem: Verfassungsschützer warnen
NATIONAL

Berlin/Erfurt. Mit Blick auf die ungezählten aus der Ukraine kommenden „Flüchtlinge“, die derzeit ohne jede Prüfung ihrer Identität und häufig auch ohne Papiere nach Deutschland kommen, warnen Sicherheitsexperten vor massiven Gefahren. Der Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes, Stephan Kramer, hat jetzt eine Registrierung aller Flüchtlinge aus der Ukraine gefordert. Angesichts des Verzichts auf reguläre Grenzkontrollen bei der Einreise von Menschen aus dem Kriegsgebiet sei das sinnvoll, sagte Kramer.

Bei aller Hilfe und allem Mitgefühl dürfe die Sicherheit „unserer Bürger“ nicht aus dem Blick verloren werden. Eine Gefahr gehe dabei nicht etwa von den Flüchtlingen aus, sondern möglicherweise von Terrororganisationen oder der organisierten Kriminalität.

Diese könnten sich die Flüchtlingsbewegung und die Hilfsbereitschaft in Deutschland zunutze machen, sagte der Verfassungsschützer. „So könnten beispielsweise islamistische Terrorgruppen die fehlenden Grenzkontrollen nutzen, um potentielle Attentäter unkontrolliert nach Europa einzuschleusen“, sagte Kramer. „Der islamistische Terror ist nicht vorbei, auch wenn uns einige das gerne glauben machen wollen.“

Auch die organisierte Kriminalität versuche bereits, sich die Flüchtlingssituation zunutze zu machen, etwa in Bezug auf Menschenhandel und Prostitution. Es sei deshalb notwendig zu registrieren, wer nach Deutschland eingereist sei, wo er geblieben sei oder ob er nur durchgereist sei, sagte der Verfassungsschützer. (st)

Bildquelle: podcast.jungeuropa.de

Quelle: zuerst.de vom 11.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Es ist doch viel wichtiger die AfD zu beobachten …als sich um unkontrollierte Einreisende/oder gar Terroristen zu kümmern.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Haha! Die dürfen nicht einmal warnen wenn in Mehltüten Lebensmittel Motten gefunden wurden! Außer die Braunen schmackhaften Nazi Motten!
Bin mir unsicher geworden. Was macht der oberste Chef des BRiD Geheimdienste zu Beginn des Krieges in der Ukraine?
Welche Sicherheit hat der prüfen lassen, oder selbst ausgeführt? Ob die Dessous gewisser Damen in ein Portmonee passen?

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Welche Sicherheit hat der prüfen lassen…. der kürzeste Weg D-Ukraine …vielleicht wichtige USA-Unterlagen zu den Laboren außer Landes gebtracht ???

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

…Auch die organisierte Kriminalität versuche bereits, sich die Flüchtlingssituation zunutze zu machen, etwa in Bezug auf Menschenhandel und Prostitution. Es sei deshalb notwendig zu registrieren, wer nach Deutschland eingereist sei, wo er geblieben sei oder ob er nur durchgereist sei, sagte der Verfassungsschützer…

Nur durchgereist ? Dass ich nicht lache. Wieso kommen sie denn in erster Linie hierher und bleiben nicht in Polen bis die Kämpfe aufhören ?
Gestern sagte übrigens eine Frau aus der Ukraine, sie wolle nur noch nach Hause. Das heißt doch wohl, dass es ihr egal ist, ob das Land von Ukrainern oder Russen regiert wird. Wahrscheinlich denken viele so, könnte ich mir denken.

…Angesichts des Verzichts auf reguläre Grenzkontrollen bei der Einreise von Menschen aus dem Kriegsgebiet sei das sinnvoll, sagte Kramer…

Ach nee !?! Seit wann hätten wir denn wirksame Grenzkontrollen ? Bei den Menschenmengen schlüpfen etwa die Hälfte der „Flüchtlinge“ durch das sicher sehr engmaschige Netz.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Nancy Faeser wird alle pöhsen Terroristen abschrecken, wenn sie das Reichsheiniproblem ad Acta gelegt hat.

Prioritäten sind eben wichtig.

Gute Nacht BRD…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Warum sind auf obigen Bild lauter Männer und auch noch Neger ?????
Das sind nicht Ukraine-Flüchtlinge. Die sehen anders aus. Wir werden wieder verarscht. Die Schlepperbanden bringen jetzt noch mehr Moslems und Neger zu uns.

Schiebt endlich diese Gebrassel schnellstens wieder ab.