Europa bekommt ein neues Terrorproblem: IS-Kämpfer drängen in die Ukraine

11. März 2022
Europa bekommt ein neues Terrorproblem: IS-Kämpfer drängen in die Ukraine
INTERNATIONAL

Damaskus/Kiew. Europa könnte schon bald ein Terrorproblem mit islamistischen Söldnern bekommen. Verschiedenen Berichten zufolge wirbt die ukrainische Regierung auch in Syrien um ausländische Söldner für den Kampf gegen Rußland. Laut der syrischen Nachrichtenagentur SANA sind in den letzten zwei Wochen nahezu 500 Islamisten aus den Reihen der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) und anderer Splittergruppen aus dem syrischen Idlib über die Türkei in die Ukraine gelangt. Dort wollen sie gegen Rußland kämpfen, das auf dem syrischen Kriegsschauplatz nach 2015 die Wende im Kampf gegen den IS-Terror herbeiführte. Gleichzeitig setzt auch Rußland berüchtige tschetschenische Islam-Kämpfer, Elite-Einheiten des dortigen Staatschefs Kadyrow, gegen die Ukraine ein. 

Der stellvertretende syrische Außenminister Baschar al-Dschafari beschuldigte die USA, den IS-Einsatz in der Ukraine zu organisieren – die Vereinigten Staaten hätten auch im Syrienkonflikt bereits zehntausende Islamisten und Regierungsgegner bewaffnet und zum Morden losgeschickt.

Beobachter weisen auf die besondere Gefährdung Europas durch diese Entwicklung hin. So könnten sich Syrienkämpfer problemlos durch die offenen Grenzen nach Westeuropa absetzen. Schon jetzt gelangten im Windschatten der aktuellen Flüchtlingsbewegungen mehrere tausend Afrikaner und Araber aus der Ukraine in den Westen.

Die russische Außenamtssprecherin Sacharowa warnte in diesem Zusammenhang jüngst davor, die von Deutschland an die Ukraine gelieferten Flugabwehrraketen könnten schon bald weltweit in die Hände vorn Terroristen geraten. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 11.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Und auch diese Leute werden wir mit unseren Steuergeldern unterstützen …
Leute hier blüht uns noch was ….

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

So! Die laufen der russischen Armee hinterher um vernichtet zu werden? Da wird es bald in der Steppe ein landwirtschaftliches Gebiet geben das nicht bearbeitet werden darf, im allgemeinen heißt das Gebiet Friedhof!

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

…Europa könnte schon bald ein Terrorproblem mit islamistischen Söldnern bekommen. Verschiedenen Berichten zufolge wirbt die ukrainische Regierung auch in Syrien um ausländische Söldner für den Kampf gegen Rußland…

Wen wundert’s ?
Am besten die deutsche Zivilbevölkerung sofort bewaffnen, damit wir uns verteidigen können. Denn unsere Bundeswehr kann es nicht !
Wenn unsere BuReg Selenskyi bejubelt, dass er die ukrainer Zivilisten bewaffnet, dann sollten sie das Gleiche auch hier mal ins Äuglein fassen.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Ach ja? Waffen in Deutschen Händen?
Das müssen Sie vergessen.

Nicht ohne Grund gibt es seit 30 Jahren Amnestien für Waffen.

Wo kämen wir hin, wenn ein mutiger Deutscher eine Waffe hätte?
Man haßt uns Deutsche und das wollen die Typen vom mitlesenden VS nicht wissen, obwohl sie selbst mit uns Malochern untergehen werden.

Wir sind bereits derart geschwächt, daß ein schnelles Ende wie Gnade ist.
Hoffentlich beweint man uns Deutsche…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Das ist einfach nur noch ekelhaft. Diese Kerle sind Mörder die Spass am Töten haben. Warum sollten die für die Ukraine kämpfen ?