Russischer Krieg in Ukraine – US-Präsident Biden will Lieferung von Flugabwehrsystemen mit größerer Reichweite ermöglichen

US-Präsident Biden hat weitere Waffenlieferungen und Militärhilfen in Höhe von 800 Millionen Dollar für die Ukraine angekündigt.

17.03.2022US-Präsident Biden spricht an einem Rednerpult im Weißen Haus, Washington.

US-Präsident Biden kündigt Waffenlieferungen und Militärhilfen für Ukraine an. (Patrick Semansky/AP/dpa)

Die Vereinigten Staaten würden das Land so lange wie nötig unterstützen, sagte Biden im Weißen Haus in Washington. Geliefert werden sollen Panzer- und Luftabwehrraketen, Maschinenpistolen, Granatwerfer, Munition und Drohnen. Mit Hilfe der Luftabwehrraketen könnten die Ukrainer ihren Luftraum verteidigen, sagte Biden weiter. Die Vereinigten Staaten würden der Ukraine auch dabei helfen, Flugabwehrsysteme mit noch größerer Reichweite zu bekommen, die auch Ziele in größeren Höhen erreichen können.

Zudem bezeichnete Biden den russischen Staatschef Putin als „Kriegsverbrecher“. Der Kreml nannte diese Wortwahl daraufhin „inakzeptabel und unverzeihlich“.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Hoffentlich sitzt der auf einer Luftabwehrrakete! Dieser senile Münchhausen.
Langstreckenraketen lassen sich bestens bekämpfen! Ich frage mich wie die den Nachschub in die Ukraine bringen? Da stellt man paar Elitesoldaten an die Grenzen und die nehmen das Spielzeug weg. Ein Test auf Feuerfestigkeit ist das Ergebnis des erfolgreichen Einsatzes. Es gab schon leckere Vorfälle, da wurde das Zeug gegen alte Technik getauscht und weiterfahren lassen!

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Russische Langstreckenbomber sind für Kurzstrecken zu lang.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

…Die Vereinigten Staaten würden das Land so lange wie nötig unterstützen, sagte Biden im Weißen Haus in Washington…Zudem bezeichnete Biden den russischen Staatschef Putin als „Kriegsverbrecher“…

Letzteres ist höchst undiplomatisch und eine Unverschämtheit obendrein ! Aber was will man von Biden denn anderes erwarten ?

800 Millionen Dollar – das ist schon eine gehörige Hausnummer.
Allerdings sollten die Amis sich raushalten. Wenn die einen WK anzetteln, sind die Länder im Westen Europas die Leidtragenden. Und Amerika ist weit weg. Die fühlen sich sicher.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Dieser alte senile Kerl heizt immer mehr an. Der will unbedingt Krieg. Schickt ihn endlich ins Altersheim oder Irrenanstalt.