Folge der neuen Massenzuwanderung: Plötzlich fehlen hunderttausende Wohnungen

17. März 2022

Folge der neuen Massenzuwanderung: Plötzlich fehlen hunderttausende Wohnungen

NATIONAL

Berlin. Die Immobilienbranche reibt sich die Hände, aber für einheimische Wohnungssuchende ist es der pure Horror: durch den derzeitigen Massenzustrom von Flüchtlingen wird der ohnehin drastische Mangel an erschwinglichem Wohnraum in Deutschland zusätzlich verschärft. Auch die ambitionierten Ziele der Ampel-Regierung im Bereich des Wohnungsbaues dürften jetzt Makulatur werden.

Nach Angaben des Spitzenverbandes Zentraler Immobilien-Ausschuß (ZIA) wird die Wohnungsnachfrage in Deutschland aufgrund der aktuellen Fluchtbewegung aus der Ukraine deutlich steigen. Der Bedarf liegt demnach bei bis zu einer halben Million zusätzlicher Wohnungen.

Selbst bei Annahme eines „günstigen“ Szenarios ist demnach mit mindestens 310.000 Ukraine-Flüchtlingen zu rechnen, was 120.000 zusätzlichen Wohnungen entspräche. In einem mittleren Szenario müsse sich Deutschland auf etwa 810.000 Flüchtlinge und einen Bedarf an 310.000 Wohnungen einstellen. Und in einem Maximalfall sei von bis zu 1,29 Millionen Menschen aus der Ukraine und 500.000 zusätzlichen Wohnungen auszugehen.

Knapp die Hälfte der Wohnungsnachfrage müsse durch Neubau gedeckt werden, betont der Verband. Damit dürfte die Wohnungsbaupolitik der Ampel-Regierung schon gescheitert sein, ehe sie in Angriff genommen wurde. Denn im Koalitionsvertrag hat sich die Bundesregierung zum Ziel gesetzt, 400.000 neue Wohnungen pro Jahr zu bauen – viel mehr, als 2020 fertig wurden (gut 306.000). Faktisch macht der Massenzustrom von Ukraine-Flüchtlingen das selbstgesetzte Ziel schon im Ansatz zunichte. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 17.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Beamtensubventionen runter, Energiesubventionen rauf!

Dann klappt das auch mit den Kriminellen Wohlstandsnegern. Alle Entscheidungen im BRD-Protektorat wurden mit Hilfe unserer Beamten umgesetzt. Als Anerkennung dafür erhielten die semipermeablen Kollaborateure unaufgefordert derart üppige Monatslöhne und Pensionen, daß man hier durchaus von Schweigegeld reden muß!

Endlich sollten die Beamten für den Schaden, den sie dem Deutschen Volk zugefügt haben, haften. Daher halte ich es für angebracht, wenn Beamte nur noch die Grundsicherung erhalten, und das hier eingesparte Geld für das Absenken des BRD-Energiepreises verwendet wird.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Waffenstudent

Wir haben 3 Millionen von diesen unproduktiven Sesselfurzern in den sogenannten „Beamtenstuben“ sitzen. Wo sollen wir mit dem Viehzeug hin, was damit machen, mit diesen verfluchten Steigbügelhaltern ?

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

…Und in einem Maximalfall sei von bis zu 1,29 Millionen Menschen aus der Ukraine und 500.000 zusätzlichen Wohnungen auszugehen…

Woher sollen die denn kommen ?

Deutschland wird zugebaut, zugepflastert, zubetoniert… Da bleibt kein Raum mehr für Kornfelder und Obst- und Gemüseanbauflächen im Zuge angestrebter Selbstversorgung.
Ganz zu schweigen von Wohnraum für unsere (bio-)deutschen Ärmsten…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Und für Gesindel aus aller Welt plastern wir unsere Landschaft zu um für die Häuser und Wohnungen zu bauen. Kein Land der Welt wäre so blöd.
Unsere grünen Lungen werden geopfert für kulturfremde Gestalten die man ins Land holt und füttert auf unsere Kosten.

Wann erheben sich die dummen Deutschen endlich gegen die Regierung ?
Wo bleibt der Aufschrei der Grünen ?????

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Und plötzlich beginne wieder die Hamsterkäufe …nicht nur bei Speiseöl leere Fächer.
Toilettenpapier u.Küchenpapier … nicht zu haben. Und bloß kein Wort zuden Hamsterern….

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Heute im Supermarkt; kein Öl, Toilettenpapier, Küchenrolle (was eh unnötigt ist wenn man einen Wischlappen hat ), Mehl und Reis.

2 Uhr
2 Uhr
2 Jahre zuvor

Man quartiere in jede Beamtenwohnung zwo Ukraineafroneger, und das Problem ist gelöst. Wenn das den Beamten nicht gefällt, dann können sie ja das Land verlassen!