„Skrupellose Planungen“ – Russischer Militärgeheimdienst spionierte offenbar mögliche Sabotageziele in Deutschland aus

 

5G-Mobilfunkmast

dpa/Hendrik Schmidt/zb/dpabildEin Funkmast mit 5G-Modulen.
  • FOCUS-Reporter Josef Hufelschulte

Freitag, 18.03.2022, 06:42

Der russische Militärgeheimdienst GRU soll nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins FOCUS potenzielle Angriffsziele in Deutschland ausspioniert haben.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz untersucht derzeit erstzunehmende Hinweise auf Objekte in Berlin und Sachsen, die im Kriegsfall von Spezialkräften der russischen Armee attackiert werden könnten. Bei diesen Zielen soll es sich unter anderem um Einrichtungen der Bundesnetzagentur handeln, die sich im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums unter anderem mit neuen Entwicklungen  in der Telekommunikation, der Energiewirtschaft sowie mit Elektrizität und Gas befasst, so FOCUS unter Berufung auf Berliner Sicherheitskreise.

Auslöser der geheimen Untersuchung beim Verfassungsschutz ist die Festnahme einer russischen Sabotage-Einheit, die vor zwei Wochen in der Ukraine gefasst wurde. Im Gepäck der Männer fand man Aufzeichnungen und Koordinaten, die auf deutsches Gebiet führten. Auf einem Zettel war die kleine Gemeinde Markersdorf im Landkreis Görlitz vermerkt, wo es einen Standort der Bonner Bundesnetzagentur gibt.

Weitere Koordinaten markieren angeblich Punkte in den Berliner Stadtteilen Tegel und Wilmersdorf. Das Bundesamt für Verfassungsschutz lehnte auf schriftliche und mündliche Anfrage von FOCUS jegliche Stellungnahme ab.

Der Geheimdienst-Experte und Ex-Bundeswehroffizier Erich Schmidt-Eenboom vom Weilheimer Institut für Friedenspolitik sagte dem Berliner Nachrichtenmagazin: „Die skrupellosen Planungen des russischen Militärgeheimdienstes zu möglichen Sabotageaktionen in Deutschland sind der bisherige Höhepunkt des zweiten Kalten Krieges, den Putin ausgerufen hat. Die Regierung sollte einen Gutteil der als Diplomaten getarnten Geheimdienstler ausweisen!“

Quelle: Focus-online vom 18.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
30 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Wo ist das Problem? Ende der Fünfziger des letzten Jahrhunderts und danach kamen Russen ins Siegerland und vermaßen am helllichten Tage alle Brücken. Jeder konnte es sehen. Und die Behörden sagten, daß das mit den Angloamerikanern abgesprochen ist!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Könnte das auf Gegenseitigkeit beruhen… ???

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Ach was ? Nu scheißen se sich vor GRU ein ? Die sind doch bestimmt schon lange da, oder etwa nicht ?

Fledermausinvasion, oder was ?

Na welcher Klugscheißer traut sich ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

##Bei diesen Zielen soll es sich unter anderem um Einrichtungen der Bundesnetzagentur handeln, die sich im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums unter anderem mit neuen Entwicklungen in der Telekommunikation, der Energiewirtschaft sowie mit Elektrizität und Gas befasst, so FOCUS unter Berufung auf Berliner Sicherheitskreise.##
Därfen, didn das? Fragte der König von Sachsen!
Wenn die die geschilderten Einrichtungen sabotieren wollen dann müssen die nach China ziehen. Die Telekom die faulen sus kaufen doch alles in China und zocken hier nur ab!
Wünsche mir diese Trupps jagen hier das veraltete Zeug zu Zeus! „IM Erika“ hat ab 2008 versprochen das alle schnellen Internet bekommen. Dann könnte Ihr Ver-sprechen wahr werden!

Sind schon welche auf der Straße oder in Autobahnauffahrten und jammern: wir könnten keine CO² Wolken mehr von Illner und Lanz sehen?

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

Überrascht das jemanden?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

ne, mich nicht !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Habe nochmals darüber nachgedacht! Könnte sein daß die russischen Sabotage Trupps mit dem alten Gerümpel der Telekom nichts anzufangen wissen. Wir sind doch von „IM Erika „sabotiert und in das Steinzeitalter der Elektronik zurück verfortschrittlicht worden.
Hier kommen notleidend geschleppt Zwangs geflüchtete aus Afrika an, sind bis zur gänzlichen Blässe entrüstet, weil die mitgeflüchtete Karte nicht überall zum Bezahlen geht. Wir sollten denen als Überbrückung einen drei Jahresurlaub in Florida in einem fünf Sterne Hotel vorausbezahlen. Bis wir elektronisch nachgerüstet haben-also die russischen Sabotage Trupps das Gerümpel aus den Schaltkästen gerissen haben, dann können DIE wieder einreisen und zufrieden sein! Die und Ihre Zufriedenheit stellt sich erst ein wenn die gegen den Lohnausfall (weil Sie in Florida Urlaub machen mussten) in der BRiD auch nur Andeutungsweise klagen wollen. Dann steht latrinich ein 230 m² Eigenheim und der Status Porsche vor der Tür, den Wachdienst für den Erhalt des Status stellen wir-nur ausgesuchte weiße Hartzer!
Da muß es schon Urlaubsfloridazurückgereiste geben, denn Porsche hat den größten Umsatz seiner Geschichte, nach 45, gemacht! Hat von Euch Lesern einer/ne/d einen Porsche?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Bitte oben „Karte“ mit Smartphone Bezahlung ersetzen….
Bin mit Telekom Technik ausgestattet und somit rückschrittlich…

DET
DET
2 Jahre zuvor

Alles was mit Post- und Fernsprechwesen zu tun hat ist Sache des Reiches,
so steht es im Artikel 88 der Weimarer Reichsverfassung; und das bedeutet,
dass auch alle dazugehörigen Grundstücke, die die Post und die Telecom-Branche
jetzt nutzt, alles geklaut, weil es nach dieser Verfassung Eigentum des Volkes
ist. Zusätzlich ist das alles unter Beschlagnahme der Alliierten, siehe SHAEF-
Gesetz Nr. 76 Post, Fernsprech, Telegraphen, Funk-und Rundfunkwesen.
Inwieweit der SMAD Befehl 124 greift, der die Beschlagnahme von Vermögenswerten
in die von der Sowjetunion okkupierten Gebiete beinhaltet, müsste untersucht
werden; was aber Berlin betrifft, … Berlin hat immer noch den Status einer
Besondere Zone, wo das Recht der Alliierten gilt, unabhängig von der Meinung
eines Verfassungsschutzes.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  DET

Von mir aus kann Berlin zugeschis….en werden. Mit denen gibt es nur Ärger !

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
2 Jahre zuvor
Reply to  DET

hallo DET,
Sie leben tatsächlich in einer Welt wie sie nur ihnen gefällt. Was ist zu tun, dass auch Sie und sie hier im Übrigen kapieren in welcher Zeit wir leben? Ich spar mir die Mühe die Fakten im Einzelnen zu benennen. Wahrscheinlich sind Sie auch vor Gericht gezogen und haben eine Abfuhr erhalten. Demnach ist wenigstens ab dem Zeitpunkt klar, dass es nur über die Gerichtsbarkeit klagen lässt. Wenn sie Realitäten nicht anerkennen wollen, liegt es nur an ihnen. Wieviel Zeit kann man mit solch einer Realitätsverweigerung zubringen ohne Schaden daran zu nehmen. Meines Erachtens muss bei soviel Hass mehr als nur die Liebe zu Russland ausschlaggebend sein. Meine Tochter hat heute in der Grundschule zum ersten Mal zwei ukrainische Kinder empfangen. 6 Tage Odyssee, die Väter müssen weiterhin in der Ukraine bleiben und es ist ungewiss ob sie ihre Väter und Männer wiedersehen werden. All dies hinter einer Lüge, damit die Bodenschätze und die Kornkammer wieder in das Reich der ehemaligen Sowjetunion fallen. Putin möchte die Schmach des untergegangenen Sowjetreichs wieder ein Gr0ßreich Russland auferstehen lassen. Er hat Angst zwischen Amerika und das aufstrebende China nur die dritte Geige spielen zu dürfen. Wirtschaftlich haben Sie all die Jahre nicht viel gerissen. Die Rohstoffe wurden durch die neuen Oligarchen mit ominösen Mitteln an sich gerissen. Dieser Machtzirkel sind die Eliten im russischen Reich und leben im Westen in den schönsten Villen und Regionen. Als bitte, was machen diese Herren besser als unsere im Westen? Wenn Sie schon über den Kapitalismus so sehr abkotzen, dann bitte auch über ihre Russenfreunde während das gemeine Volk wieder nur die Krümel abbekommt. Die Nazilüge bezieht sich auf Widerstandskämpfer um Stepan Bandera, die an der Seite von Hitler Deutschland gemeinsam gegen Russland gekämpft haben. Im Westen der Ukraine gefeiert im Osten differenzierter betrachtet. Zurückzuführen ist das auf die Gräueltaten unter Stalin 1932/33 unter dem Begriff Holodomor = Hungerstod. Wir können gerne die Geschichte etwas näher betrachten, dann möchte ich mal sehen wie viele Wahrheiten sie in petto haben.

DET
DET
2 Jahre zuvor

Was ich hier schreibe können Sie alles im Besatzungsrecht nachlesen, das hier Gott sei Dank immer noch gilt und
welches die Bundesregierung einfach negiert, obwohl sie sich
1994 verpflichtet hat es umzusetzen ! Steht alles im Bundesgesetzblatt Teil II, Nr. 2, Seite 26 „Übereinkommen
zur Regelung bestimmter Fragen in bezug auf Berlin“
Wenn Sie es in 30 Jahren nicht mitbekommen haben, dass
Sie als Angestellter hier geführt werden oder dass das Ihnen
am Allerwertesten vorbeigeht und Sie sich dabei noch wohlfühlen tagein tagaus nur verarscht zu werden, ist
Ihre Sache. Ich war 89 nicht auf der Strasse für das
was wir jetzt haben !!!

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  DET

„… Besatzungsrecht …, das hier Gott sei Dank immer noch gilt und welches die Bundesregierung einfach negiert, obwohl sie sich 1994 verpflichtet hat es umzusetzen ! Steht alles im Bundesgesetzblatt Teil II, Nr. 2, Seite 26 „Übereinkommen zur Regelung bestimmter Fragen in bezug auf Berlin““

Das war eine Vereinbarung zwischen dem Bund und den drei Westmächten über die Beendigung des Besatzungsregimes (oder was davon noch übrig war) in den Westsektoren Berlins. Seitdem hat kein Alliierter in Berlin noch irgendetwas zu sagen. Und wenn es noch irgendwelche Vorschriften der Alliierten Kommandantur gibt, dann nur deswegen, weil das Abgeordnetenhaus sie nicht abgeschafft hat, was es aber jederzeit könnte.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

@ Kairo
Bist in den Sandsturm gekommen der keine Spuren im Regenwasser hinterlassen hat-Gute Besserung!

Sylvester+Ohnemus
Sylvester+Ohnemus
2 Jahre zuvor
Reply to  DET

So einen Mist kann nur denken wenn man die Realitäten nicht anerkennt. Hobbyverwaltungsrechtler und Wahrheitsleugner erzählen solchen Schwachsinn. Falls Sie noch einer geregelten Arbeit nachgehen, hoffe ich für Sie und vor allem für ihre Kollegen nicht solch einen ausgemachten Schwachsinn von sich zu geben. Haben Sie es denn bereits mit einer Klage versucht? Falls ja – lassen Sie mich raten, da ist der Schuss so richtig nach hinten los gegangen.

DET
DET
2 Jahre zuvor

Wo wollen Sie denn hier klagen ? Das habe ich Ihnen doch gestern geschrieben, dass hier alles nur eine Simulation ist, auch die Gerichte !
Die hätten ihre Zulassungen nach dem Gerichtsverfassungsgesetz von 1924 haben müssen,welches laut Kontrollratsgesetz 4 gefordert wird, was sie alle nicht haben !!!
Ich könnte hier seitenlang weiter schreiben,habe aber heute weniger Zeit.

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

„Gerichte … hätten ihre Zulassungen nach dem Gerichtsverfassungsgesetz von 1924 haben müssen“

Das Gesetz hättest du ruhig mal lesen sollen. Gerichte werden von den Ländern bzw. vom Bund eingerichtet und bedürfen daher keiner Zulassung. Im Übrigen sollte man sich immer an die aktuelle Fassung eines Gesetzes halten, aber in diesem Punkt hat sich seit 1879 nichts verändert.

Sylvester+Ohnemus
Sylvester+Ohnemus
2 Jahre zuvor

Die Simulation findet in ihrem Kopf statt. Die ordentliche Gerichtsbarkeit entspricht unserer Rechtsauffassung. Von daher hat das alles seine Richtigkeit. Ihre Stgumentation ist absoluter Nonsens und deshalb auch nicht diskutierbar im Sinne der Auslegung. Das wäre vergleichbar mit der Behauptung das Wasser den Bach hinauf läuft anstatt hinunter. Verstehen Sie das!?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

So nun ist aber mal Schluß !!!
Eine Gerichtsbarkeit hat unabhängig zu sein. Hier auf unserem Grund und Boden ist SIE es aber nicht. SIE ist weisungsgebunden, der Politik-Firma gegenüber ! Hier wird unter AGB verhandelt, hier zählt Handelsrecht. Hier herrscht kanonisches Recht-Piratenrecht-Plünderrecht !
Ordentliches BGB:
GVG 15 gestrichen “ alle Gerichte sind Staatsgerichte “
GVG 16 “ JEDEM steht ein staatlicher Richter zu “

Wie wird 16 umgesetzt, wenn 15 nicht mehr existiert ?

Verzieh DICH nach Sonnenstaatland, aber pronto !!!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

hallo Frau Fazekas,
Sie haben eine zweifelhafte Berühmtheit erlangt mit ihrer Malta-Masche. Dem ist nur hinzuzufügen, dass die Strafe viel zu gering ausfiel. Ihr Geschwafel kann man nur aushalten, wenn der Kopf als Attrappe der geistigen Umnachtung dient. Wenn Sie die BRD leugnen und unsere Staatsordnung nicht gefällt, können Sie Herrn Putin die Aufwartung gerne machen. Sie dürfen dann offiziell die Latrinen und Gehsteige putzen. Auch eine ehrliche Arbeit!!! Und angemessen für geistigen Dünnpfiff!!!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Sie sind ein ekelhafter Typ.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Uli, laß mal ! In meiner geistigen Umnachtung habe ich es zumindest fertig gebracht die Treuhandkonten der verarschten und geplünderten Deutschen zu finden. Ich hatte immer Recht, hier gilt Handelsrecht nach UCC, Verurteilung hin oder her.
Der Typ da kann nur ein Jünger von Sonnenstaatland sein !

Was mir nicht gefällt, dieser Dünnschiß hat auch $250 000 in seinem 1% Portfolio, denn auch er ist von der Firma verpfändet. Die Dummheit merkt es nicht oder will es nicht wahrhaben.

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

„GVG 15 gestrichen “ alle Gerichte sind Staatsgerichte “
GVG 16 “ JEDEM steht ein staatlicher Richter zu “
Wie wird 16 umgesetzt, wenn 15 nicht mehr existiert ?“

Vielleicht hilft dir Art. 92 GG:

„Die rechtsprechende Gewalt ist den Richtern anvertraut; sie wird durch das Bundesverfassungsgericht, durch die in diesem Grundgesetze vorgesehenen Bundesgerichte und durch die Gerichte der Länder ausgeübt.“

Es gibt also keine anderen Gerichte als staatliche, nämlich solche des Bundes und der Länder.

Etwas Ähnliches stand schon in der Weimarer Verfassung, so dass §15 GVG schon seit 1919 obsolet war und ohne Probleme gestrichen werden konnte. 1879 war das aber noch anders.

Sylvester+Ohnemus
Sylvester+Ohnemus
2 Jahre zuvor

In diesem Forum gibt es auch Menschen, die eine Expertise haben. Diese Sachkunde habe ich so dezidiert nicht. Das braucht es auch nicht um dennoch das große Ganze zu verstehen. Sie, Frau Fatzekas sind anmaßend, selbstgefällig, unbelehrbar und rückwärtsgewandt und haben einen ziemlich schlechten Umgangston. Menschen ihres Schlags nicht weniger gefährlich wie viele andere gewöhnliche Kriminelle. Der Schaden durch das Wort kann für eine Gesellschaft schädigender sein als der Geldräuber. Im Hinblick auf die aktuelle Lage ist unsere Demokratie dringend reformbedürftig. An ihrer Äußerung merkt man ihren Geisteszustand. Ihr geistiger Müll kann mich deshalb auch nicht beeinflussen noch beeindrucken. Mit meinen Sozialabgaben unterstütze ich das leider auch noch. Vergleichbar mit dem Gasbezug von Russland. Wir nähren die Hydra durch unser System. Aber das halten wir aus!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

##Sylvester+Ohnemus ##

Deinen Text gab es schon vor längerer Zeit. Hast Du den aus einem Archiv, oder schreibst Du unter anderen Namen? Der Text ist mit aktuelleren Themen verlängert.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

@ der Geldräuber.

Da kennt IHR EUCH ja bestens aus !

Sylvester+Ohnemus
Sylvester+Ohnemus
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Fehlt ihnen etwa Geld nach der Pleite mit ihrem Bauunternehmen?
Bei ihnen würde ich kein Hausbau in Auftrag geben, ansonsten könnte man bei RTL 2 landen. Ja – hier beklagen sich so manche über dies und das, vor allem im Sinn nach über das gleiche. Für Sie kommt auch die Zeit des biologischen Endes.
Im Grunde sind sie ein schwacher Mensch…. Ich weine ihnen keine Träne nach.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Frau Fazekas hätte die angebliche Insolvenz auch gern wie CumEx bis zu den 10 Milliarden Gewinn am Schaden durchgezogen. Das erkannten die sus in den Behörden, sonst stände Sie heute als Kanzler vor uns und das würde Dir auch nicht gefallen! Ich kenne nicht einen Kritiker an den Bauleistungen die die Firma Fazekas erbracht hat. Aufträge für Bunker hat die Firma nicht bekommen. Dann wären die über Euch zusammengebrochen!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

@ Birgit
Du bist Klasse! Du hast dem sus Pack so in die Weichteile getreten davon haben DIE sich bis heute nicht erholt! Malta! Da fährt ein BRiD Außenminister in Pampers extra hin, weil in Zwickau und Plauen am Gericht die Maltesischen Gerichtsvollzieher Ihres Amtes walteten. Du hast mit der Usurpation die Rechte des Deutschen Reichs verlängert und erneuert. Das hat bei Denen dauerhafte psychologische Spätschäden ausgelöst! Das UCC hast Du gefunden und DIE sitzen seitdem in einer Badewanne mit Eiswürfeln, weil DEN sus heiß geworden ist.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ich weiß nicht von was dieser Quatschkopf da faselt ! Es hat keine Pleite eines Bauunternehmens gegeben. Wir bauen auch keine ganzen Häuser.

Irgendwie stimmt mein Profil nicht, selbst zum richtigen anlegen sind DIE zu blöde ! Sollten mal bei den Russen nachfragen, bei denen stimmt die Statistik mit Sicherheit.

Am liebsten würde ich die Kontoauszüge vom Gesockse veröffentlichen !