Soros drängt USA zum Kriegseinsatz: Putin und Xi Jinping müssen „entmachtet“ werden

18. März 2022
Soros drängt USA zum Kriegseinsatz: Putin und Xi Jinping müssen „entmachtet“ werden
INTERNATIONAL

New York. Ein prominenter Strippenzieher des Weltgeschehens hat sich zur aktuellen Ukraine-Krise zu Wort gemeldet und unverhohlen zur Entmachtung der Regierungen Rußlands und Chinas aufgerufen. Nach Ansicht des „Philanthropen“ und Mega-Spekulanten George Soros droht ein dritter Weltkrieg „unsere Zivilisation [zu] zerstören“, sollten der russische Präsident Wladimir Putin und sein chinesischer Amtskollege Xi Jinping nicht „entmachtet“ werden, warnt Soros.

„Nachdem er vom chinesischen Präsidenten Xi Jinping grünes Licht erhalten hat, hat der russische Präsident Wladimir Putin seinen Krieg in der Ukraine begonnen, um das alte russische Imperium zurückzuerobern“, fabuliert Soros in einem Artikel, der dieser Tage auf dem Meinungsportal „Project Syndicate“ unter dem vielsagenden Titel „Wladimir Putin und das Risiko des dritten Weltkrieges“ veröffentlicht wurde.

„Aber beide Führer scheinen die Situation falsch eingeschätzt zu haben, was die Aussicht auf eine globale Katastrophe erhöht – es sei denn, sie werden entmachtet“, halluziniert Soros. Putin sei „buchstäblich verrückt geworden“. „Er hat beschlossen, die Ukraine dafür zu bestrafen, daß sie sich ihm widersetzt hat, und er scheint dabei ohne jede Einschränkung zu handeln. Er schickt die gesamte russische Armee in die Schlacht und ignoriert alle Kriegsregeln, nicht zuletzt durch die wahllose Bombardierung der Zivilbevölkerung.“

Und dann wird der als Initiator zahlreicher sogenannter „Farb-Revolutionen“ bekannt gewordene Großspekulant deutlich: die USA und ihre Verbündeten sollten sich so stark als möglich in den Konflikt einmischen, schreibt Soros. Wörtlich: „Die Vereinigten Staaten und die Europäische Union schicken beide Verteidigungswaffen in die Ukraine, und es gibt Bestrebungen, MIG-Kampfjets aus russischer Produktion zu kaufen, die ukrainische Piloten fliegen können. Das könnte den Unterschied ausmachen. (…) Wir können nur hoffen, daß Putin und Xi entmachtet werden, bevor sie unsere Zivilisation zerstören können.“

Die Einmischung der USA in den Ukraine-Konflikt und die Gefahr einer Eskalation zum Weltkrieg ist Soros offenbar ein besonders wichtiges Anliegen: seit Beginn der russischen Militäraktion forderte er die USA auf Twitter immer wieder auf, „alles in ihrer Macht Stehende zu tun“, um die Ukraine zu unterstützen. (mü)

Bildquelle: Copyright by World Economic Forum. swiss-image.ch/Photo by Sebastian Derungs. Wikimedia/Sandstein/CC BY-SA 2.0

Quelle: zuerst.de vom 18.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Der alte Verbrecher gehört aus dem Verkehr gezogen. Leider nehmen alle sein Geld an.
Der nennt sich Philanroph. Da lachen die Hühner.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

Solange „der Westen“ und solche Leute gegen Putin und Russland hetzen, solange wird es „im Osten“ keine Ruhe geben.
Ich mag gar nicht sagen, was man mit diesen kriegsgeilen Verbrechern machen müsste…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Oh dieser kleine Schlingel. Das ist gut überlegt! Das Gold, welches in den USA mit Wolfram gestreckt und man China grinsend überreichte wurde, will der nicht zurück. Sau!!!! Ist der clever!
Wennnnn! Putin das alte russische Reich wieder hergestellt hat-naaaa, was passiert dann-oh-oh!
Dann meldet sich aus England ein direkter Nachfahre des letzten russischen Zaren! Der will weiter nichts als alles!