EU beruft Sondertreffen zu Ukraine-Flüchtlingen ein

Die EU hat ein Sondertreffen der Innenminister zur Koordinierung der Aufnahme von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine angekündigt. Bei den Beratungen am 28. März in Brüssel wird es laut einer ersten Tagesordnung um die materielle und finanzielle Unterstützung für Aufnahmestaaten gehen. Zudem sollen Fragen des Außengrenzschutzes und der Sicherheit sowie die Aufnahme von in Moldau ankommenden Flüchtlingen Thema sein.

Das UN-Flüchtlingskommissariat schätzte die Gesamtzahl der aus der Ukraine geflüchteten Menschen zuletzt auf mehr als 3,2 Millionen. Mehr als zwei Millionen davon wurden laut UNHCR in Polen untergebracht.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 19.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Zu was sitzen die noch zusammen? Den Rest werden eh die Deutschen aufnehmen. Wetten ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Heute kam schon die Ouvertüre zum Lamento: Die stehen an den Tafeln und lassen keine Hartzer mit ran. Das ist das erste was Sie in der Sippe gelernt bekamen. An Börlin und den (XXX,- dafür kann jeder selbst einsetzen) die nichts von allem wissen kann es nicht liegen-weiiiil DIE tun ja nichts!

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

…Das UN-Flüchtlingskommissariat schätzte die Gesamtzahl der aus der Ukraine geflüchteten Menschen zuletzt auf mehr als 3,2 Millionen. Mehr als zwei Millionen davon wurden laut UNHCR in Polen untergebracht…

Ich erinnere mal an die damaligen Ost-Vertriebenen. DAS waren Flüchtlinge, die noch zu Fuß kamen und nicht mit Bahn, Bussen und Flugzeugen herangekarrt wurden.
Die Ukrainer, die jetzt Angst um ihr Leben haben, sind natürlich schlimm dran. Aber wer sich sonst noch so auf die Reise begibt, um sich unter die echten Flüchtlinge zu mischen und nach Deutschland zu gelangen, ist für mich kein Schutzbedürftiger sondern ein illegaler Migrant ! Klar, die sind auf Einladung unserer Politbanausen auf ein angenehmes Leben aus. Ihnen werden allerdings die Augen noch aufgehen, sobald sie bemerken, dass in Deutschland der Ofen schon aus ist, im wahrsten Sinne des Wortes.
Wir erhielten gestern die Nachricht von unserem Stromanbieter, dass ab Mai dieses Jahres die Preise von 22 Cent je Kilowattstunde auf 41 Cent gesetzt werden ! Das ist fast eine Verdoppelung und wird so manchen Haushalt mehr als nur in arge Bedrängnis bringen. Und warum das alles ? Kann man sich wohl denken. Es hat nichts mit Klimaschutz zu tun, dass wir Energie sparen sollen, sondern damit, dass hier eine Völkerwanderung im Gange ist, die es in dieser Größenordnung schon ewig nicht mehr gegeben hat. Die Neuankömmlinge müssen alle, auch mit Strom, versorgt werden, und wo soll der herkommen, wenn diese Vollpfosten unsere AKW abschaffen ?!!!
Von Lebensmittel- und sonstiger Knappheit ganz zu schweigen.