Raketenangriff auf schlafende Soldaten in ukrainischer Kaserne – Viele Opfer

 

20.03.2022
Ukraine, Lwiw: Menschen versammeln sich während eines Luftangriffs in einem Keller, der als Luftschutzbunker dient. −Foto: Bernat Armangue/AP/dpa
Ukraine, Lwiw: Menschen versammeln sich während eines Luftangriffs in einem Keller, der als Luftschutzbunker dient. −Foto: Bernat Armangue/AP/dpa

Seit 24. Februar herrscht in der Ukraine offiziell Krieg, nachdem Russlands Präsident Wladimir Putin seinen Truppen befohlen hatte, in das Nachbarland einzumarschieren. 

Nach einem Raketenangriff russischer Truppen auf eine Kaserne in Mykolajiw im Süden der Ukraine haben Helfer am Samstag mindestens 50 Tote aus den Trümmern geborgen. Insgesamt hatten rund 200 Soldaten in dem Gebäude geschlafen, als die Raketen einschlugen, wie die „Ukrajinska Prawda“ am Samstag berichtete. Knapp 60 Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Kämpfe an den Frontabschnitten in der Ukraine sind auch in der Nacht zum Sonntag fortgesetzt worden. Präsident Wolodymyr Selenskyj wandte sich außerdem erneut mit drastischen Worten an die Bevölkerung in Russland.

Quelle: Passauer Neueste Presse vom 20.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

…Nach einem Raketenangriff russischer Truppen auf eine Kaserne in Mykolajiw im Süden der Ukraine haben Helfer am Samstag mindestens 50 Tote aus den Trümmern geborgen…

Das ist schlimm, ja, uns niemand wünscht sich das. Und aufrechnen soll man ja auch nicht. Aber:
Wieviele Tote hat es nach britischen Luftangriffen noch mal in Dresden gegeben ? Hat da jemals ein Hahn nach gekräht ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Haltet den Dieb, Er hat mein Messer im Rücken!