Pressebriefing des russischen Verteidigungsministeriums vom 21.03.2022

Gut 30 ranghohe ukrainische Offiziere gefangengenommen, weiteres Ausbildungszentrum für „Freiwillige“ vernichtet

Ein Pressebriefing mit aktualisierten Daten führte der Sprecher des russischen Militärs Igor Konaschenkow am Morgen durch. Nach seinen Angaben hat sich in der Nacht an der Front Folgendes ereignet:

– In der Nacht rückten die russischen Truppen weitere vier Kilometer vor und übernahmen die Kontrolle über das Dorf Sladkoje. Sie setzen nun die Kämpfe mit zerstreuten Gruppen des nationalistischen Bataillons „Donbass“ fort.

– Das russische Militär brachte einen Kommandoposten der ukrainischen Streitkräfte in Nikolajewka bei Kiew unter seine Kontrolle. Bei der Einnahme ergaben sich 61 ukrainische Militärangehörige – die Hälfte von ihnen seien ranghohe Offiziere.

– Truppen der Volksmiliz Donezk töteten beim Vormarsch auf Nowomichailowka über Nacht bis zu 50 Mann an gegnerischem Militärpersonal, zerstörten drei Panzer, vier Schützenpanzer und zwei Feldgeschütze. Die Befreiung des Dorfs Werchnetorezkoje sei im Abschluss erfolgt.

– In der Region Rowno wurde in der Nacht ein Ausbildungszentrum für ausländische Freiwillige und Söldner mit Marschflugkörpern zerstört. Mehr als 80 ausländische Kämpfer und Nationalisten wurden vernichtet. In derselben Region und ebenfalls mit Marschflugkörpern wurden ein Munitionsdepot und ein Stab der 53sten Panzerbrigade der ukrainischen Streitkräfte in der Ortschaft Selez zerstört.

– Eine Gruppe von „Nachtjägern“, bestehend aus Hubschraubern der Typen Ka-52 und Mi-28n, zerstörte bei Nachtangriffen acht Panzer, vier Schützenpanzer und drei gepanzerte Truppentransporter.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 21.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments