Schweden Zwei Tote bei Angriff an Schule – 18-Jähriger unter Mordverdacht

Malmö Schule 1

Eine Spezialeinheit der schwedischen Polizei an der Schule in Malmö.

Foto:

AFP

 

Malmö – Zwei Frauen sind bei einem Angriff an ihrer Schule in der schwedischen Großstadt Malmö tödlich verletzt worden. Die beiden seien an dem Gymnasium angestellt gewesen und an den Folgen der ihnen zugefügten Gewalt gestorben, teilte die zuständige Polizei am späten Montagabend mit.

Ein 18 Jahre alter Schüler sei unter Mordverdacht festgenommen worden. Was genau in der Schule im Zentrum der drittgrößten Stadt Schwedens passierte, blieb bis in die Nacht hinein ebenso unklar wie die Hintergründe der Tat.

Malmö: Bluttat offenbar während Schul-Veranstaltung

Die Polizei und Rettungskräfte waren am späten Montagnachmittag wegen einer mutmaßlichen schweren Straftat mit mehreren Verletzten zu dem Gymnasium gerufen worden. Auf dem Schulgelände hatten sich zum Tatzeitpunkt etwa 50 Menschen aufgehalten. Berichten zufolge hatten einige Schüler unter anderem für ein Musical oder Theaterstück an der Schule geprobt.

Malmö Schule 2

Polizisten untersuchen das Schulgelände in Malmö.

Foto: dpa

Zwei Verletzte – offenbar die beiden Frauen – kamen nach der Gewalttat ins Krankenhaus. Ob es sich bei ihnen um Lehrerinnen oder andere Mitarbeiterinnen der Schule handelte, ging aus den Polizeiangaben nicht hervor. Sie waren demnach jeweils zwischen 50 und 60 Jahre alt.

Am Abend meldete die Polizei, die Situation unter Kontrolle und eine Person festgenommen zu haben. Stunden später gab sie den Tod der beiden Frauen bekannt. Nach Informationen der Zeitung „Aftonbladet“ waren sie mit einer Axt und einem Messer angegriffen worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter alleine gehandelt habe. (dpa)

Quelle: Kölner Stadtanzeiger vom 22.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Schweinerei! Schweden ist ja ganz besonders bereichert worden-von einer Mords Kultur!
In Dänemark der Anschlag zum Karneval ist auch von der Bereicherung ausgeübt worden. Die „Behörden“ zieren sich noch etwas mit der Bekanntgabe! Das gehört zur neuen Kultur-immer etwas Gras darüber wachsen lassen-im frischen Gras ist zu viel Stickstoff, das könnte zur spontanen Aufregung führen!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Da wird mal wieder einiges vertuscht. Warum gibt man keine Einzelheiten bekannt?
Nachtigal ich höre dich tapsen…..
Aber Schweden will es ja nicht anders wenn man sieht was bei denen so abgeht und nichts passiert.

Hauptsache schöne Bildchen vom Königshaus…